Frage von JoachimWeigler, 100

Sind 600 € für eine Gartenliege zuviel?

Hallo Ihr liebe, ich habe eine Geflochtene Gartenliege mit Aluminiumgestell gefunden, jedoch kostet diese 600 € ist das sehr viel für eine solche liege? Ich meine nämlich Ja aber meine Frau sagt, dass sei zwar Teuer aber noch Vertretbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 58

Was heißt schon teuer: Man kann sich natürlich auch eine Liege mit silbernen Beschlägen kaufen, die kostet dann wahrscheinlich 1000 Euro.

Sorry, aber warum ein Gartenmöbel aus Teakholz sein muss, leuchtet mir nicht ein und ich käme im Leben nicht auf die Idee fast 600 Euro dafür ausgeben - da sehe ich weder den Gegenwert noch die Notwendigkeit hinsichtlich der Funktionalität gerechtfertigt.

Eine hochwertige stabile Liege mit Rattangeflecht bekommt man bereits für weniger als die Hälfte - aber natürlich muss das jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt


Antwort
von Gerneso, 65

Bei Möbeln ist es wie bei anderen Konsumgütern auch. Es gibt alles in verschiedenen Preisklassen.

Zu teuer ist das was man sich nicht leisten kann oder nicht bereit ist in xy zu investieren.

Ist eine Handtasche für 6000 Euro zu teuer? Die meisten finden ja, aber die Premium Brands können nicht über Absatzschwierigkeiten klagen. Also gibt es reichlich Menschen, die bereit sind das Geld dafür auszugeben.

Kommentar von Reisekoffer3a ,

wer kann sich heute leisten Geld zum Fenter rauswerfen, das

sind nur  s e h r  wenige !?

Kommentar von Gerneso ,

Offenbar reichlich. Denn die Premium Brands haben in allen angesagten Städten Stores in Bestlage und Stammkundschaft.

Antwort
von MonikaDodo, 35

Zu teuer! Das gibt sie nicht her! Für die Hälfte gibt es auch super Liegen!

Antwort
von DimonT, 10

Naja für Teakholz ist es nicht viel. So ist Rattan zum Beispiel brüchig, wenn es der Sonne ausgesetzt wird.

Antwort
von iTech01, 40

Gerade bei solchen Outdoorprodukten würde ich die 600€ bezahlen. Ich hatte schon vieles von Aldi etc. aber das ging schnell kapputt - wer billig kauft, kauft doppelt.
Ich würde sie mir kaufen, sieht auch schick aus! :-)
Gruss

Antwort
von Reisekoffer3a, 37

Mich würde das Geld reuen.

Eine Liege für € 600,00   puuhhhh.

Es gibt auch andere hochwertige Liegen für die Hälfte.

Antwort
von kenibora, 32

Wenn sie schön ist und Du sie Dir leisten kannst... (und hier die Frage stellen musst?!) alles im Leben hat seinen Preis.....

Kommentar von Reisekoffer3a ,

......alles im Leben hat seinen Preis....

aber unverschämt überhöhte Preise sollte man meiden.

Antwort
von MMighty, 55

Also ich habe den ganzen "Möbel-Dschungel" in meinem Zimmer für diesen Preis bekommen. Definitiv ist das für eine einfache Liege reine Geldverschwendung.

Da bekommst du auch für weniger Geld genauso gemütliche und qualitative Liegen - also ehrlich.

LG

Antwort
von Ispahan, 16

ob teuer oder nicht: Die würd ich zu dem Preis nicht im online-Handel kaufen. Bei dem Preis muss man schon mal probeliegen und sie von allen Seiten gründlich begutachten können. Denn der Rückversand wird hier happig!

Antwort
von rudelmoinmoin, 22

wenn du dafür genug € über hast, nicht, man kann auch noch mehr ausgeben