sind 60 kg zuviel bei 1,65?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Passt doch. Übergewicht geht bei der Größe erst bei 70 kg los. Wenn du dich unwohl fühlst kannst ja ein bisschen Sport treiben. Das formt ein bisschen die Figur. Abnehmen hast du nicht nötig.

Ich wiege mit nur 1,60 m auch immer zwischen 58 und 60 kg. Zur Zeit treibe ich viel Sport und habe eher meine 60 kg (Muskelmasse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir doch nichts von den Gewichtsvorgaben sagen. Wenn du dich wohlfühlst, dann ist es perfekt und dann ist genau DAS dein Idealgewicht. Ich persönlich finde, es ist vollkommen okay. Nur müsstest du dich eben darin wohlfühlen, dann würdest du dies auch sehen. Liebe Grüße!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergewicht wär erst ab 70-75 Kilo! Bei Teenagern bei 70 und bei Erwachsenen bei 75!
55-60 Kilo ist Idealgewicht! Wenn du minderjährig bist, ist die untere Grenze 50 Kilo, bei Erwachsenen wäre schon unter 52 oder so untergewicht! Versuch doch, auf 57 kilo zu kommen, wenn du dich nicht wohl fühlst! Aber eigentlich gibt es da keinen Grund zu... natürlich, du hast wahrscheinlich keine Modelfigur aber die Models sind eh alle krank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewicht passt.

Es sei aber gesagt, dass das Gewicht ohnehin schon lange ein falscher Indikator für Gesundheit und optisches Erscheinungsbild ist.

viel eher zählt der Körperfett- und Muskelanteil sowie die Proportionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht locker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt voll in Ordnung.

Allerdings kann man auch nicht immer stumpf nach dem BMI Prinzip schauen.. Muskeln wiegen mehr als fett.
Das heisst wenn du sehr muskulös bist und dieses gewicht hast ist das etwas total anderes als wenn du wenig Muskeln und dafür mehr fett hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist soga perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung