Sind 60 °C zu heiss für eine Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

60 Grad C ist eigtl wunderbar, meine (KFA2 GTX 970) wird immer um die 70Grad C warm beim zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein guter Wert. Ab 90° würd ich mir Gedanken machen, kurzzeitig würden die meisten Grafikkarten auch noch knapp über 100°C aushalten, das ist allerdings nicht zu empfehlen und vorher würden im Normalfall eh Schutzschaltungen greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60°C ist bei weitem noch nicht zu viel. Das ist sogar ein sehr guter Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein ding meine Grafikkarte Gtx 970 hat im normal betrieb 50 grad.

die 2 Lüfter gehen erst ab 50grad+ an und unter last hat die so 78-83 grad (übertaktet sonnst 80 grad maximal) meine gtx 760 die ich vorher hatte hat unter vollast manchmal 98 grad gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist das eine völlig normale Temperatur. Vllt ist deine GraKa defekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung