Frage von ALLcharALL, 36

Sind 6 wdh zu wenig für den muskelaufbau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von d94912, 12

Wenn du Muskeln aufbauen willst, wähle ein Gewicht, dass du mit mittlerem Aufwand 8-12 mal bewegen kannst -> Hypertrophie Training

Wenn du aber stärker werden willst, nimmst du das Gewicht, dass du mit hohem Aufwand 3-5 mal bewegen kannst -> Maximalkraft

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Kommt auf das Gewicht an, bzw. wieviel man bewegen kann. 

Antwort
von Paohai, 25

Generell 8-12 Wiederholungen.