Frage von Alex34422, 36

Sind 6 Stunden Schlaf in Ordnung?

Muss um 4:00 Uhr aufstehen und gehe um 10:00 Uhr schlafen. Schafft man einen Tag mit 6 Stunden Schlaf ?

Antwort
von Masuya, 17

Natürlich schafft man einen Tag oder mehrere mit 6 Stunden Schlaf. Das machen viele Leute, sehr viele Leute. 

Allerdings unter welchen Umständen. Das Gehirn braucht Zeit, um all das, was es an einem Tag erlebt hat zu verarbeiten und das tut es eben in den 8 Stunden. Bei 6 Stunden, hat das Gehirn nicht ganz gearbeitet, ist nicht ganz entspannt und dann kommt schon der nächste Tag auf einen zu.. man wird unkonzentriert, wird wieder schneller müde,... 

Gibt sicherlich noch mehr Dinge, die dann auf einen wirken. 

Antwort
von Marriah89, 21

Kommt drauf an, ob du generell mit eher wenig oder viel Schlaf auskommst. So 8 Stunden werden meistens empfohlen, aber wenn man einmal etwas weniger schläft als sonst, ist das auch machbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten