Frage von PeterDede, 38

sind 6 Krankheitstage im Jahr viel?

Ich war bis jetzt in der Firma ca 6 Tage im Jahr krank. Ist das viel? Habe ich da ein Gespraech zu fuehren mit dem Chef? Da demnaechst so Gespraeche anstehen???

Antwort
von Division303PL, 30

Mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt Leute die sind wochenlang krank. Solange du Atteste vom Arzt hast kann der Arbeitgeber auch nicht viel aufmucken. Ohne ärztliche Belege wäre das ne ganz andere Sache. :D 

Antwort
von MeisterWayne, 14

Ich hatte mal 22 Fehltage. Natürlich entschuldigt. Das ist nicht weiter schlimm

Antwort
von txqzyboy, 22

Nein das hat man nun mal das ist ja nurn Bruchteil der Arbeitstage die man im ganzen Jahr gefehlt hat.

Antwort
von Gerneso, 11

Eine Woche im Jahr ist unkritisch.

Hellhörig wird ein Chef da nur wenn es immer Einzeltage und am besten Montage sind.

Ein "Gespräch" wird da aber kaum kommen. Höchstens die Aufforderung bitte künftig ab dem ersten Fehltag eine AU vom Arzt zu bringen.

Antwort
von Geisterstunde, 8

6 Krankheitstage sind sehr wenig. Bei manchen Krankheiten sind die Leute teilweise monatelang  weg.

Antwort
von DJFlashD, 8

6 sind noch wenig..^^ einmal ne heftige fieberinfektion und du hast die 6 fehltage..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten