Frage von IndianerJones1, 42

sind 6 KG Übergewicht zu viel?

Ich muss laut gewicht.ok .de noch 6,3 KG abnehmen um mein Optimalgewicht zu haben. sind 6 KG Übergewicht noch ok oder nicht??

Antwort
von Mibalasmis, 26

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Normalgewicht und Optimalgewicht. Wenn du innerhalb des Normalgewichts  liegst oder knapp darüber ist alles okay. Optimalgewicht braucht man jetzt nicht wirklich. Außerdem solltest du bei so etwas sowieso immer eher nach Körperfettgehalt und nicht nach Gewicht gehen. Muskeln wiegen nämlich mehr als Fett.

Antwort
von GutefrageStar, 13

Ich würde deinen Körperfettanteil vergleichen nicht dein Gewicht, den das Optimalgewicht ist unrelevant, da manche schwere Knochen, andere viele Muskeln usw. haben. Aber im normalfall gehen 6kg darüber in Ordnung. :) 

Kommentar von lebenaufInsel ,

schwere Knochen hat niemand, das ist ein Mythos oder besser gesagt eine Ausrede. Übergewicht ist niemals gut. Die Frage ist jedoch immer wie deine Ausgangslage ist, bist du sehr Muskulös, so funktioniert der BMI Wert zum Beispiel nicht.

Kommentar von GutefrageStar ,

ich bin nach solchen tabellen übergewichtig, bin jedoch weder muskolös noch dick im gegenteil.. ich bin sehr dünn

Antwort
von Sandra891, 4

Wenn du dich selbst damit nicht mehr wohlfühlst, rechne deinen Kalorienbedarf aus und bleibe leicht unter deinem benötigten Bedarf. Wenn es dich selbst nicht stört - lass die andere reden :)

Kommentar von Nina199712 ,

So seh ich das auch :)

Antwort
von Evileul, 23

Eine Studie hat heraugefunden das Menschen mit leichten Übergewicht länger leben.

Antwort
von normalerdude0, 9

Übergewicht ist immer zu viel

Antwort
von Nothin, 20

Was sagt das Spiegelbild, bzw. die Umgebung(Freunde etc.)?

Kommentar von IndianerJones1 ,

die meinen "leichter Bauch"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community