Ich hole mir manchmal am Abend ein paar Ciabatta Brötchen zum Abendessen, meistens so 5 oder 6. Die esse ich dann ganz dünn belegt mit Käse. Als ich das beiläufig meiner Freundin erzählt habe war sie total entsetzt und meinte "So viel?!". Sie würde maximal 2 essen. Aber ich finde die sind doch so luftig und es ist ja mein einziges Abendessen. Ist das wirklich so viel?

...was werden wohl noch für abstruse Fragen kommen?

Nicht für eine vierköpfige Familie!
mbmama am 5. April 2009 20:41 :-))

die sind doch aus weizenmehl ein absoluter femamchen und dann auch noch käse der meistens nur aus fett besteht. sowas ist wen überhaupt ein frühstück!!!
zum verglich ich esse 250 g magerquark zu abend!! ( ich will abnehmen) also wie gesagt es ist eindeutig zu viel!
aber der mensch ist ein gewohnheitstier also kannst du dir diese schlechte Gewohnheit abgewöhnen versuch den käse in fettärmeren umzutauschen und iss vielleicht 3 brötchen statt 6! und irgendwann schaffst du vielleicht ganz drauf zu verzichten am ABEND!! viel erfolg

Wie groß sind die denn?
so mittelgroß
Marple am 5. April 2009 20:35 mittelgroß?
Durchmesser, cm? ;-) UND Gewicht!
weiss ich jetzt nicht, ich habe keine da. heute abend habe ich nur salat und brote gegessen
Theonlypink am 5. April 2009 20:43 wieviel Brote?
2 doppeldecker
Also 6 Stück find ich jetzt echt nicht wenig...

das ist etwas arg viel..es sei denn du hast denganzen Tag gehungert..

Nein, Du bist sicher nicht die Dünnste, also hau rein
nein, ich habe starkes übergewicht und will abnehmen
Renntier am 5. April 2009 20:35 dann iss 12 Stück, die Dinger fördern die Verdauung um somit den Gewichtsverlust
Theonlypink am 5. April 2009 20:36 dann würd ich aber weniger essen und vor allem kein ciabatta sondern vollkornbrötchen, die sättigen besser!
aber mit ausnahme, des alters und gewichts. manche vertragen es, manche nicht.

da fehlen ein paar Antwortmöglichkeiten
einfach so ja oder nein ist zu wenig
kommt doch auf Dein Gewicht usw. an, was Du üfr einen Kalorienbedarf hast
für einen sind 6 Brötchen zu viel, für den andern zu wenig