Frage von Kati165, 41

Sind 59kg für 1,72m zu viel?

Heei Also ich hab mich grade nach 2 Monaten mal wieder gewogen und bin nach dem ich gesehn habe wieviel ich wiege in tränen ausgebrochen. Ich hab vor 2 Monaten noch 52kg gewogen und jetzt sind es 59!!!! 59 man!! :O Ihr glaubt mir nicht was für ein Schock das für mich war, besonders weil meine Mum auch 59kg wiegt und sie 40 ist und ich 14. Ich bin ca. 1,72 groß und habe eine Zeit lang jeden Tag sport gemacht, mittlerweile lieg ich jeden Tag nach der Schule nur noch rum und esse Süßigkeiten etc. Aber ich hab nicht gedacht das ich 7kg zugenommen habe :O Ich werde jetzt noch weniger essen, und wenn ich esse dann werde ich nur gesundes Zeug essen und nur noch Wasser trinken + Sport machen. Das ich ganz schnell wieder abnehme also bevor der Sommer da ist.

Aber was sagt ihr? Ist das sehr viel für 1,72??

Lg..

Antwort
von Lavendelelf, 33

Laut BMI ist alles zwischen 56 KG und 71 KG für dich Normalgewicht. Nach der (etwas veralteten) Broca-Formel sind 61 KG dein Idealgewicht. Muss ich noch mehr zu deinem Gewicht sagen? Ich denke nicht.

Antwort
von xmiriix, 32

Nur so ich bin 1.70 und wiege 65kg ich fühle mich sehr wohl und bin auch nicht dick du hast eine tolle Figur

Antwort
von FlorianBln96, 26

Nein es ist nicht zu viel - Du hast Normalgewicht 

Du kannst immer deinen BMI im Internet ausrechnen 

http://www.kaufland.de/Home/03\_Tipps\_und\_Spass/001\_Jeder\_isst\_anders/002\_...

Ich habe Ihn für dich ausgerechnet : Du hast einen BMI von 19,9 

Untergewicht= Unter 19 

Normalgewicht= 19-24

Übergewicht=24-30

Starkes Übergewicht= 30-40

Sehr starkes Übergewicht= Mehr als 40 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten