Frage von xleamariex, 77

Sind 54kg viel?

Ich bin weiblich, 14 ½Jahre alt ,bin 1,68cm groß und wiege 54kg. Ich bekomme viele Kommentare bezüglich meines Körpers (nicht auf sozialen Netzwerken, sondern in echt), diese sind aber immer sehr unterschiedlich. Deswegen bin ich jetzt sehr verunsichert. Was meint ihr?


Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FN2187, 39

Also ich finde nicht, dass du zu viel wiegst. (Eher Tendenz zum Untergewicht?) Aber es kommt auch immer auf die Veranlagungen drauf an... Oder die anderen Menschen wollen dich einfach nur runtermachen, aber dann solltest du nicht auf sie hören.
P.S.: Bin 1,67 m und wiege 65 kg und bin "normalgewichtig" :)

Antwort
von asenav7, 29

Am besten du lässt mit Hilfe eines Rechners im Internet mal deinen Body-Maß-Index berechnen. Dann kannst du in einer Tabelle gucken, ob dein Gewicht für deine Größe und dein Alter im Normalbereich liegt.

Generell gilt: Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst, solltest du dich nicht von anderen verunsichern lassen!

Antwort
von Heselmann, 41

Mh also pauschal ist das immer Recht schwer zu bewerten. Fühlst du dich denn wohl in deinem Körper? ... hört sich aber eig. recht nach einem Normalgewicht an.

Antwort
von axtec, 37
Du bist normal

Kommt auf den Körperfettanteil an aber vom Gewicht her würde ich normal sagen.

Antwort
von Sandraaaa15, 26

Höre niemals auf die anderen, denn nur du weist die warheit und das ist das wichtigste.
Und du bist keinesfalls Übergewichtig

Antwort
von RangerMax, 19
Du bist ein bisschen zu dünn

Du bist etwas zu dünn. Dein Idealgewicht wäre bei 58kg.Wenn  du willst kann ich dir ein zwei Tipps geben wie du dein Idealgewicht erreichen kannst. Schreib mich einfach an.

L.G. RangerMax

Antwort
von jessica268, 36
Du bist ein bisschen zu dünn

Ist zu wenig.

Antwort
von controller1, 27

Niemals zu viel

Antwort
von marina2903, 19

wo ist das problem