Sind 53€ für ein bios reset bei einem PC beim Reparateur teuer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beim Bios reset nimmt man für ein paar Sek. die Batterie raus und steckt die wieder rein. Da sind 5min schon zu viel. Warum nicht selbst gemacht?              Oder meinst du was anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bios Reset ist nichts anderes als entweder den Jumper aufm Mainboard kurz umzustecken oder im Bios die Standardwerte zu laden und beides ist sehr einfach uns sehr schnell erledigt. So viel Geld für solch eine Scherzaufgabe ist ein schlechter Witz.

Wenn man seinen PC bei einem lokalen Anbieter repariert wird man meistens übers Ohr gehauen. Im schlimmsten Fall dauert so etwas 5min, daher sind 50€ schon gut viel.

Ich würde mich mal bei dem Anbieter beschweren! Die meisten Unternehmen die ich kenne machen so etwas umsonst!

Na weil du dich gerne ausbeuten lässt von irgendnem Drecksladen um die Ecke. Den Reset kannst du selbst in gerade mal 30 Sekunden durchführen.

Da brauchst du nur mal kurz die Batterie entfernen.Oder F9 drücken.Dem würde ich was erzählen!

Kommentar von DG2ACD
17.06.2016, 17:42

Das mit der Batterie wollte ich auch schreiben ;-)

0

BIOS reset? Also die kleine Batterie rausnehmen und wieder einlegen? Das kannst du selber in einer Minute machen und das kostet 0 Euro.

Sau teuer, dafür dass es nur ein Handgriff ist. Bios öffnen und die Reset Funktion suchen bzw den Reset Knopf drücken.

Das kann doch jeder De*p selber

Kommentar von Abuterfas
17.06.2016, 16:07

Ich wechsel meinen Beruf: Professioneller Bios Reseter, zertifiziert von mir. Ich nehm nur 40€ ^^

3
Kommentar von LiemaeuLP
17.06.2016, 16:14

:D

0

Für einmal Batterie rausnehmen und/oder Clear cmos, finde ich das sportlich :-)

Das ist Hammer. Sowas kann jeder dritte gute Freund den man um Hilfe bitten kann, selber,

Klingt für mich zu teuer.

Allerdings sollte man immer bedenken daß die Lohnkosten hier in D sehr hoch sind was sich am Ende bei den Preisen bemerkbar macht... So allgemein mein' ich.

Kommentar von Abuterfas
17.06.2016, 16:08

Der Typ hat einen geilen Stundenlohn :-)

0
Kommentar von DG2ACD
17.06.2016, 17:45

Den Stundenlohn will ich auch. Warte, lass mal rechnen. 5 Minuten = 53 € würde bei ner Stunde 636 € machen. Ist schon sportlich.

0