Frage von DenisSulovic21, 67

Sind 50mbit/s 2GB LTE für 6,99€ im Monat ein gutes Angebot?

Die Firma ist WinSIM, aber die Netzqualität ist o2. Ist das Angebot gut ? (Alle deutsche Netze Telefonie und SMS ist da auch unbegrenzt in diesem Angebot).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Ifm001, 29

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Wenn an den dir wichtigen Orten ausreichend o2-Netz verfügbar ist und dein End-Gerät die o2 genutzten LTE-Bänder unterstützt, ist das ok. 50 Mbit/s sind aber nicht viel für LTE.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

iPhone 6 Plus

Kommentar von Ifm001 ,

Es kommt darauf an, für welchen Markt das Gerät gebaut ist. Wenn Du die Variante für den deutschen Markt hast, bist Du bei allen LTE-Handys auf der sichern Seite. Andernfalls musst Du in der technischen Dokumentation schauen, welche Bänder/Frequenzen unterstützt werden.

Kommentar von Treetop ,

Wie oben erwähnt, WinSim gibt einem noch nicht mal 50 Mbit, sondern maximal 21,6. Schon bisschen frech...

Doch steht dort auf der Webseite.

Kommentar von Treetop ,

Das steht vielleicht da, ist aber eher als Maximalwert gemeint. User haben im Praxistest berichtet, dass Du nicht über 21 kommst. Glaub nicht alles, was die so plakatieren :)

Antwort
von Keehh, 33

Das Angebot ist schon gut. Auf alle Fälle!

o2 musst du selber wissen.

Einziger Nachteil an winsim ist aber das nach 2GB automtaisch für Geld weiteres Datenvolumen zugebucht wird. Es ist danach also nicht einfach aus, auch nicht langsamer sondern man zahlt extra.

Aber wenn du darauf achtest, ist das aufjeden fall ein sehr gutes Angebot

Okay wie kann ich eine 2gb Sperre aktivieren (iPhone)?

Kommentar von Keehh ,

habe selbst kein iphone weiß aber das es aufjedenfall funktioniert. Google doch einfach mal ;)

Antwort
von Treetop, 35

Sehr günstig, kann allerdings von der Netzqualität her insbesondere seit dem Merger mit ePlus wirklich nicht mehr mit Vodafone/Tkom mithalten. Also du wirst ein durchaus brauchbares Netz haben, aber es ist halt nicht das BESTE.

Okay aber mein jetziger Vertrag ist ja auch bei o2 und die Qualität ist nicht zu bemängeln.

Kommentar von Treetop ,

Wie gesagt es ist nicht schlecht, es ist nur schlechter als Tkom und Vodafone. Kommt auch drauf an, ob du in der Großstadt oder auf dem Land lebst. In den Großstädten gibt es kaum einen Unterschied.

Okay und wie aktivier ich 2GB Sperre bei iPhone ?

Kommentar von Treetop ,

Noch ein Nachteil - du kannst bei WinSim die Datenautomatik nicht ausschalten.

Kommentar von Treetop ,

Habe gerade gelesen, dass die doch nicht so schnell sind, wie das O2 Netz. Das LTE ist bei WinSim auf 21 MBIT gedrosselt, bei O2 direkt bekommt man 40.

Klar - an irgendetwas liegt es schon, dass der Vertrag so billig ist...

Okay aber jedenfalls schneller als mein Unitymedia 500mb 3G Vertrag mit 7mbits, für 5€ im Monat.

Kommentar von Treetop ,

Das auf jeden Fall.

Antwort
von damentrix, 14

Jap, klingt sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community