Sind 5 megapixel gut?

5 Antworten

Kommt auf das Handy an, die Megapixel spielen meist nicht die entscheidende Rolle. Selbst das HTC One besitzt nur eine 5Megapixel-Kamera, mach aber bessere Fotos als so manche 8-Megapixel-Kamera.

Handy-Kameras sind aber sowieso nur für Schnappschüsse geeignet, deswegen reichen 5 Megapixel in der Regel auch aus.

ok danke für die hilfe

Das sollte eigentlich ausreichen. Ein iPhone 4 hat auch 5mp.

Hoffe, konnte dir helfen.

LG

Das sind 5megapixel vom ipad 3 - (Technik, Handy)

ja konntest du danke

Die Pixelzahl sgat nichts über die Bildqualität aus! Ob 5 Megapixel reichen hängt davon ab was man mit den Bildern vor hat. Wenn man sie nur auf dem Handy oder an einem Bilschirm/Fernseher anschaut reichen 5 megapixel völlig. Man kann auch Abzüge machen lassen, solange man keine Poster erstellen will reichen 5 Megapixel auch dafür.

Handykameras sind alle nicht vergleichbar mit richtigen Digitalkameras,der Zoom erfolgt elektronisch was zu verpixelung führt,und das grösste Problem ist die kleine Linse,durch den geringen Lichteinfall sind die Bilder meistens etwas zu dunkel,wie schon geschrieben wurde,es reicht für Schnappschüsse,mehr aber nicht.

ne ziemlih schlechte! ich denke für ein handy sind 8-10 megapixel gut! :D

Die Pixelzahl sagt NICHTS über die Bildqualität aus!

@horschd2991

Neee aber über die Auflösung und die spielt ja wohl keine unbedeutsame rolle, oder?!

@verooooo

Das kommt darauf an was man mit den Bildern vor hat. Bloß weil eine Kamera mehr Pixel hat denken die meisten automatisch mehr pixel sind besser, allerdings ist das ein Trugschluss.

Wenn man nicht gerade vor hat Poster zu machen reichen auch 5 Megapixel, zumal 99% der Fotos eh nur in digitaler Form auf dem Handydisplay oder Fernseher/Computermonitor angeschaut werden.

Aber zu sagen die Kamera ist schlecht, nur weil sie "nur" 5 Megapixel hat ist FALSCH!

@horschd2991

ja klar ne kamera mit 10 megapixel is vieeeeeel schlechter, schon weil du das sagst!

@verooooo

So ein Blödsinn, das behaupte ich doch gar nicht!

Ich sage bloß dass man nicht pauschal sagen kann dass eine höhere Pixelzahl auch gleichzeitig bedeutet dass die Kamera besser ist.

Und am Ende entscheidet die Bildqualität darüber ob eine Kamera gut oder schlecht ist, und da spielt die Pixelzahl erstmal eine untergeordnete Rolle.

Wie ich ja geschrieben habe kommt es darauf an was man mit den Bildern vor hat. Wenn ich große Poster machen will brauch ich mehr Pixel da das Bild sonst verpixelt ist. Aber wenn man normalgroße Abzüge macht reichen auch 5 Megapixel. Nur weil eine andere Kamera 10 Megapixel hat bedeutet das nicht dass das Bild hinterher besser ist als bei 5 Megapixel. Das ist fakt!

Klingt vielleicht merkwürdig, aber wenn man verteht wie eine digitaler Bildsensor arbeitet versteht man auch warum das so ist.