Frage von TimoRuss, 13

Sind 5 Kilogramm pro Arm genug?

Hallihallo ich bin 14 m. Ich trainiere zur Zeit jeden zweiten Tag, undswar mit Hanteln. Zur Zeit habe ich je Arm 5 Kilo. Mit wie viel Kilogramm sollte ich mich zufrieden stellen? Oder ist 5 Kilo genug? Sollte ich schon mit 14 anfangen meine Muskulatur zu erweitern? Liebe Grüße

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 1

Hallo! Mehr solltest Du eh nicht nehmen das ist schon viel. 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Natürlich geht was,  ist auch gesund. Aber schwere Belastungen solltest Du noch lassen.

Und trainiere komplex - nicht nur oder vorwiegend Bizeps / Trizeps. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Rohypnol, 9

Bevor du trainierst, solltest du dich vielleicht erstmal zu dem ganzen Thema belesen. Nicht im Internet, sondern in Büchern. Lass dich auch nicht durch diese ganzen Fitness-YouTuber bequatschen. Und bitte tue mir einen Gefallen, höre auf deine Arme zu wiegen, das ist lächerlich...

Antwort
von ceemor80, 4

Das heißt "und zwar!!!"...wie oft denn noch?

Kommentar von 19MM99 ,

Danke! Ich hab fast Selbstmord begehen müssen als ich das gelesen hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten