Frage von SoFragenHalt, 79

Sind 4x 3.50GHz gut und sind 32 gb Ram notwendig?

Bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Weiss aber nicht ob 4x 3.50GHz gut genug ist zum zocken ( für alle möglichen spiele wie z.B. Battlefield) dazu hab ich noch 32 Gb Arbeitsspeicher sind zwar fürs zocken nicht unbedingt ausschlaggebend aber zum Videos bearbeiten usw. geht das oder ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 28

32GB RAM sind absolut übertrieben. 16 reichen aus. 

Und welchen Prozessor genau? Der I5 4690k? Der hat 3,5 GHz. 

Ein Xeon e3 1231 v3 kostet nur minimal mehr als der I5, ist aber eigentlich ein I7. Heißt nur anders. 

Und das mit dem Übertakten und I7 stimmt nicht. I5 sind normalerweise 4 Kerne, I7 sind 4 Kerne+4 Virtuelle Kerne. Also sozusagen ein Octacore. 

Ob ein Prozessor übertaktet werden kann, liegt an dem K hinter den Zahlen.

LG

Antwort
von Technomanking, 49

Hallo,

wichtig ist eher, dass es 4 Kerne sind. Die GHz Anzahl ist nicht so wichtig. Und 32 GB sind unnötig, es reichen auch 8GB, wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst nimm 16GB. 

LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 31

32Gb sind auch für reguläre Videbearbeitung schon mehr als genug.

4x 3,5ghz ist eine zu allgemeine Aussage. Architektur der CPUs ist wichtig.

Aktuelle gute CPUs zum Zocken und Videoberabeitung sind: Intel i5-4xxx oder 6xxx, i7 4xxx oder 6xxx, Xeon 1231 v3.

AMD: FX 6xxx,8xxx

Antwort
von piepegal2014, 34

32 GB RAM sind unnötig. Mein PC der nächste Woche geliefert wird hat 8 GB RAM und wegen dem Prozessor ist das ein Intel oder ein AMD?

Antwort
von cimbom93x, 24

Anzahl der Kerne und die Taktung sagen schon seit langem nicht viel über die Leistung einer CPU aus... Aber grob kann man sagen dass du mit einem Skylake/Haswell i5, i7, Xeon auf der Sicheren Seite bist... Und bei Budget AMD Systemen würde ich zu einem FX6300 oder einem FX8320/E greifen

Und zum Thema mit dem RAM: 32GB sind absolut unnötig für den normalen Gebrauch... Für einen Gaming PC sollten es 8GB oder je nach Vorhaben und Gebrauch 16GB sein...

Kommentar von SoFragenHalt ,

Gehäuse:Enermax - iVektor.Q mit SichtfensterCPU (Prozessor):Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz | HD 4600 - RefreshMainboard:MSI H81M-E34, Intel H81Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 960 4GB, ASUS STRIX OCArbeitsspeicher:16GB DDR3-1600 (2x 8GB)SSD:120GB Crucial BX1002. SSD:NeinSSD (M.2 / U.2):NeinFestplatte:500GB Toshiba Desktop Series2. Festplatte:NeinLaufwerk:Nein2. Laufwerk:NeinNetzteil:400W - BeQuiet! Straight Power E10Systembeleuchtung:NeinKabel Sleeve:NeinKartenleser:NeinSoundkarte:HD-Audio OnboardWireless LAN:NeinSchnittstellenkarten:NeinHDD Wechselrahmen:NeinCPU-Kühler:Deepcool LuciferSilent-Gehäuselüfter:NeinLüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)Festplattendämmung:NeinBetriebssystem:NeinAntivirus, Firewall, Security:NeinOffice:NeinTastatur / Desktop:NeinMaus:NeinMonitor:NeinHeadset:NeinAnschlusskabel:NeinGarantie & Service:3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Das ist die komplette zusammenstellung 

Kommentar von cimbom93x ,

Ein Durchschnittlicher Gaming PC... Für's zocken ausreichend wenn nicht jedes Spiel auf Full HD Ultra mit maximaler Kantenglättung laufen soll.... Dank der 16GB RAM kannst du auch ohne Probleme Video/Fotobearbeitung machen...

Antwort
von krzzr, 30

welchen prozessor hast denn, i5, i7?
ich denke, mit 32GB RAM bist du aber gut bei der musik, müßten also voll reichen. 

wichtig ist natürlich auch eine gute grafikkarte, gell..

toitoitoi.. 

Kommentar von SoFragenHalt ,

Ist ein i5 da ich gehört habe ein i7 ist nur zum übertakten notwendig und das die sich eh nicht so groß unterscheiden.Dazu eine Geforce 960 4gb reicht das ?

Kommentar von krzzr ,

dicke..;-) ich spiele auch. 'spaceinvasion' ist nicht so graf.aufwendig.

Antwort
von QtXpGt115, 14

32 GB RAM sind bei großen Videoschnitt Projekten nötig... Fürs normale zocken reichen auch 16 GB

Antwort
von Kuno33, 37

Notwendig sind 32 GB RAM nicht und sie werden heutzutage wohl kaum gebraucht.

Antwort
von XXXNameXXX, 12

Welche cpu und 16gb ram reichen völlig aus

Antwort
von lalala321q, 22

die von dir angegebenen Sachen sind viel zu wenig. Es sollten doch mindestens 8 Kerne und 64 GB Arbeitsspeicher sein!!! Ach was sag ich, 1000 GB!!!

Antwort
von invader7, 26

32 GB is viel zu übertrieben... 8 sind ausreichend. 

Antwort
von PainFlow, 25

Nein :'D

Vollkommen, maßlos übertrieben:D

Antwort
von HeSoYaN, 22

16 sind genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten