Frage von Niegth, 91

Sind 420 watt genug?

Hallo, ich wollte mir bald eine neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Jetzt frage ich mich jedoch ob mein 420W netzteil ausreichen wird hier meine system daten:

AMD A8 7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G

PnP Monitor

Nvidia GTX 750 TI Oder Sapphire Radeon R7 360 Nitro 2GB (Werde mich zwischen einer entscheiden)

Hitachi HUA ATA Device

Muss ich noch was zum system schreiben?

Ich habe noch einen Xbox 360 controller und eine externe Festplatte angeschlossen.

Danke für jede hilfreiche antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 65

Kommt aufs Netzteil an. Wenns ein Billig-Teil ist, könnte es sein, dass es für die R7 360 nicht den passenden Anschluss hat. Eine GTX 750 ti geht aber auf jeden Fall, wenn du eine nimmst, die ohne zusätzliche Stromversorgung auskommt, die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Storm...

Kommentar von Niegth ,

Kann ich denn das netzteil irgendwo nachschauen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Auslesen nicht, da hilft nur Aufschrauben und nachschauen, was draufsteht.

Oder du weißt die genaue Modellbezeichnung deines Fertig-PCs, dann kann man das evtl rausfinden.

Kommentar von Niegth ,

420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil

Kommentar von Bounty1979 ,

Für die GTX 750 ti ok, für die R7 360 nicht ok, da der nötige PCIe-6-Pin Stromanschluss fehlt.

Ich empfehle die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Storm...

Die hat unter den verschiedenen GTX 750 ti -Modellen den höchsten Takt.

Wenn du eine andere willst, musst du aufpassen. Es gibt auch GTX 750 ti -Modelle, die einen 6-Pin Anschluss benötigen.

Kommentar von Niegth ,

Kann man auf der Seite auch per vorkasse oder nachnahme bezahlen?

Kommentar von Bounty1979 ,

Zahlungsarten:

http://www.mindfactory.de/info\_center.php/icID/93

Die Karte bekommst du aber zur Not auch woanders.

Kommentar von Niegth ,

Ok. Vielen dank für die hilfe!

Antwort
von cimbom93x, 33

Beide GPU's brauchen recht wenig... Werden aber trotzdem besser als die intigrierte Grafikeinheit deiner APU sein... Theoretisch reicht es... Persönlich würde ich es austauschen weil es sich bei dir sicher um ein NoName Netzteil handelt... 

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Es gibt keine guten Netzteile, die 420 Watt leisten, das war bislang immer Intertech- oder LC-Power Müll, der in keinem PC etwas verloren hat.

Antwort
von BlackHorse24, 53

Ich persönlich würde mindesten ein 600 W netzteil da rein bauen.

bei 420W ist auch die frage, ob auch die stecker alle ausreichend sind um alle bauteile mit strom zu versorgen.

Kauf dir ein ordentliches (um die 60-80€) und du bist auf der sicheren seite

Kommentar von Bounty1979 ,

600W sind völlig überzogen.

Für ne GTX 750 ti reichen mit diesem Prozessor locker 300W, wenns ein brauchbares Markennetzteil ist.

Für die R7 360 auch, mit 350W hätte man noch ordentlich Luft.

65W CPU, 85W GraKa, pauschal 50W für den Rest, kommt man auf 200W.

Antwort
von Wohnmobilist61, 25

Könntest du uns denn die genaue Bezeichnung des Netzteils nennen? Dann wäre eine Auskunft leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community