Frage von Taemin, 61

Sind 4000 Euro für eine komplette Wohnungseinrichtung (exklusive Küche) in Ordnung?

Ich müsste wahrscheinlich folgende Möbel, Fernseher übernehmen, damit ich die Wohnung bekommen kann.

Im Wohnzimmer: Die Couch, die Regale, Fernsehertisch, Couchtisch+2 Hocker, Vorhänge,Teppiche, der Fernseher.

Im Schlaffzimmer: Das Bett, Die Matratzen, der Kleiderschrank, die drei Kommoden, Vorhänge, Teppiche

Flur: Der Schuhschrank, Teppich und die Garderobe

Küche: Küchentisch + 3 Stühle

Badezimmer: das Rega, Teppiche usw.

Waschmaschine

Antwort
von Bauigelxxl, 45

Also ich finde diese Übernahme von Möbeln sonst keine Wohnung Geschichten gans schlimm. Ist für mich Nötigung.

Ich habe mal versucht gebrauchte Möbel zu verkaufen. Wenn da kein toller Markenname drauf steht, kriegt man so gut wie nix dafür.

Ich würde die 4000 Euro lieber einem Makler in den ........ stecken.

LG

PS: Habe mal gehört, dass man von Ratenverträgen zurücktreten kann. Vielleicht einfach Raten vereinbaren und zurücktreten. Ist zwar auch nicht die feine Art, aber wie soll man sich gegen solch eine Nötigung sonst wehren..


Antwort
von Mikkey, 33

Für neue Möbel / Geräte wäre das preiswert,

für sehr gute gebrauchte akzeptabel

ist es eine 08/15 - Einrichtung oder gute aber alte Möbel, ist das zu teuer.

Antwort
von werdnichkomisch, 51

Kommt darauf an was das für Ge3räte und Möbel sind. Alter, Zustand, Material etc... 

Antwort
von Ifosil, 45

Kommt auch darauf an, in welchen Zustand sie sind und wie alt. Ansonsten sind 4000 € durchaus realistisch. 

Antwort
von kenibora, 36

Wie gross ist denn "die" Wohnung und wie gross Dein monatliches Einkommen? Wie hoch die Miete....? (Wo ist die Wohnung?) Je nach Wohnungsgrösse und Deinen Ansprüchen bekommst Du um diesen Betrag nur "Jaffamöbel"!


Antwort
von jimpo, 26

Da will Jemand seine alten Möbel los werden denn sonst, müßte er die Wohnung räumen. Das wiederrum kostet dem Vormieter Zeit,  Geld und ganz viel Arbeit und das will er sich nicht antun. Wenn er Sie so los wird, hat er Zeit gespart und bekommt noch einen Batzen Geld und reibt sich dann die Hände. Im Stillen denkt er sich, hab ich doch gut hingekriegt.

Antwort
von anitari, 31

Bestenfalls wenn die Möbel neu sind.

Wer sagt eigentlich das Du die Wohnung unter der Bedingung bekommst?

Antwort
von pblaw, 23

Es gibt auch Dinge im Leben, die muss man selbst entscheiden. Sind dir die Möbel das wert? 

Antwort
von newasassin, 33

zwischen 1500 inkl küche und 60.000 euro würd ich alles als normal einordnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community