Frage von mv2573, 38

Sind 400€ für 2 BKH's zuviel?

Ich will mir 2 BKH's anschaffen. eine kostet 200€, also beide 400€ inkl. Kratzbaum, Spielzeug und Wasserbrunnen. die beiden sind gechipt, kastriert, geimpft und mehrmals entwurmt. Sind 400€ zu viel?

Antwort
von melinaschneid, 25

Haben die Katzen Papiere? Wenn nein sind es lediglich mixe. Als reinrassig darf man nur verkaufen wenn sie einen Stammbaum haben.

Aber 100€ pro katze sind vollkommen ok. Alleine Impfen und kastrieren ist teurer. Wenn ich 2x impfen und kastrieren rechne komme ich wenn es super günstig ist auf ca. 150 €. Daher ist der Preis gerechtfertigt.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 16

das ist günstig. allein chip, impfung für 2 jahre und kastra haben zusammen ca 200 euro gekostet, pro katze

Antwort
von paranomaly, 37

Sind sie denn von einem seriösen Züchter. Denn manche Katzenrassen neigen zu Nierenkrankheiten.   Bei den BKH muss man darauf achten ob und wenn, wie viel Perser mit drin ist und ob sie eine lange Schnauze haben. Haben sie eine eingedrückte Nase dann bekommen sie schlecht Luft und leiden an Atemwegsproblemen. Rassekatzen sind in der Regel teurer. Vorallem wenn man sie beim Züchter kauft. Da kann auf ein Tier schon mal 500 € aufwärts kommen. Eine der teuersten Katzen sind die Bengalen pro Tier wird da 1000 € verlangt.

Kommentar von mv2573 ,

sie sind nicht von einem Züchter, sondern von einer Familie

Kommentar von paranomaly ,

Dann ist der Preis definitiv zu hoch. Ein Züchter überprüft meistens bei den Katzen ob sie evtl. einen angeborenen Herzfehler haben oder Nierenkrank sind. 

Kommentar von melinaschneid ,

Der Preis zu hoch? Sorry aber rechne mal nach was 2x impfen und kastrieren kostet. Definitiv mehr als 100 € pro Tier.

Antwort
von Angii92, 38

Wenn du mal auf eBay Kleinanzeigen vorbeischaust, dann gibt es weit aus teuere Exemplare, die fangen ja schon bei 600-800€ nur für eine an. Da find ich deine ja schon günstig.... 

Antwort
von MichaelLoof, 26

Ich finde es einfach eindeutiger wenn du statt BKH besser Britisch Kurzhaar Katze schreibst. Wenn du diese meinst, und ich mir anschaue wofür sie bei Ebay-Kleinanzeigen gehandelt werden ist der Preis Marktüblich. Ich allerdings achte nicht auf die Rasse sondern habe alle meine Katzen aus einem Tierheim. Denn da habe ich jedesmal das Gefühl etwas gutes getan zu haben. Fürs Tier und fürs Tierheim das einen guten wichtigen Job macht. Aber auch dort hatte ich mal 2 Katzen für je 140€ gekauft. Achte darauf das du einen richtigen Kaufvertrag und den Impfpass bekommst.

Antwort
von LukeRatif, 32

top preis.normalerweise kostet ein tier schon 400+ ,-€

Antwort
von Grammatikus, 18

Magst du uns vielleicht verraten, was "BKH's" (sogar mit einem irritierenden Pluralapostroph!) sind?

Kommentar von SarahKittyCat ,

British kurz haar

Kommentar von Grammatikus ,

Also offenbar ein Wesen mit kurzen Haaren, das Englisch kann. Um welche Tierart handelt es sich dabei, bitte?

Kommentar von inicio ,

wenn du ganz oben auf den beginn der frage guckst...steht da katzen! but they don't speak english!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten