gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind 40€ zu teuer für Kampfsportstudio?

gefragt von missberlinmissberlin am 16.10.2008 um 23:03 Uhr

Hallo Leute! Ich möchte endlich wieder etwas Sport machen und suche einen guten Kampfsport-Club in meiner Nähe (Berlin). Wichtig ist mir seriöse Umgebung, da es scheinbar ziemlich viele Schlägerbuden gibt. Toll wäre es auch, wenn es spezielle Frauengruppen gäbe, bis dato habe ich aber nur 2 Clubs gefunden, die meinen Wünschen entsprechen. Welche Sportart genau, ist mir egal. Auf jeden Fall wollen die einen 30€, die anderen 40€ pro Monat. Meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Sind 30-40€ für einen seriösen Kampfsportclub zu viel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.839 Geld x 22.604 sport x 18.595 berlin x 2.310 kampfsport x 437

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 16. Oktober 2008 23:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diejenigen die so viel Geld verlangen sind in der Regel kommerziell ausgerichtete Studios. Such Dir einen eingetragenen Verein. Da biste mit max. 20,- Euro dabei!

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 16. Oktober 2008 23:04
2x

nein durchaus nicht...ich kenne sogar preislisten von bis zu 60-70 euro für ving chun und aikido...

lg

MatthiasK1
beantwortet von MatthiasK1 am 17. Oktober 2008 22:11
1x

30 bis 40 Euro pro Monat sind gerechtfertigt, wenn Du dafür dementsprechend oft trainieren kannst. Wenn ca. 5x wöchentlich Training geboten wird, ist es akzeptabel.

krankovader
beantwortet von krankovader am 16. Oktober 2008 23:34
1x

also wir hatten in unserer teak-won-do gruppe auch viele frauen/mädchen...die meisten haben mich erstma eiskalt fertig gemacht -.-...also schoma egal ob gemischt oder nur für frauen zumindest meiner meinung nach....ansonsten 15-20 euro sind so der norm.

Kommentar von 8ec4c09b3a07b541abf9912ee42698dasmallmissberlin am 16. Oktober 2008 23:35

Danke dir !

sikas
beantwortet von sikas am 16. Oktober 2008 23:09
1x

Es ist viel,aber wenn es Dir das Wert ist und Du es dir das leisten kannst,ist es nicht zuviel.Insbesondere wenn Du dort das bekommst was Du suchst.

LG Sikas

piccolinabritta
beantwortet von piccolinabritta am 16. Oktober 2008 23:07
1x

Ciao, ich mache Taekwondo- ist genau mein Sport, wenn du Action, Spass haben und dich auspowern willst vielleicht auch deiner! Allerdings finde ich € 30,- im Monat zu viel ich zahle € 10,- pro Monat dazu kommt dann eh noch die Ausrüstung (Anzug, Schützer, Budopass, Prfungsgeld, usw.) und ich gehe zu einer guten Schule mein Trainer war mal deutscher Meister und ich glaube 3. bei der Europameisterschaft! Das ist vom Polizeisortverein, das gibt es bestimmt auch in Berlin und Umgebung!

Kommentar von 8ec4c09b3a07b541abf9912ee42698dasmallmissberlin am 16. Oktober 2008 23:35

Danke für den Tipp!

anonym
beantwortet von Ironhide am 6. November 2009 14:52
0x

Hi also ich mache karate und hab dir hier mal die Preise für unseren verein rausgesucht:

Ermäßigt (Schüler ab 18 Jahre, Studenten, Azubis, Arbeitslose) 23,- monatlich 256,- jährlich

alle anderen Erwachsenen 28,- monatlich 311,- jährlich

einmalige Aufnahmegebühr 10,-

würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust

HIER NOCH DIE INTERNET ADRESSE:

www.karate-in-berlin.de

blockwart65
beantwortet von blockwart65 am 23. November 2008 00:16
0x

hallo erst einmal.ich habe lange zeit taekwondo trainiert und habe monatlich 15 € gezahlt für 2x training in der woche.von befreundeten clubs aus berlin weis ich das 40 € keine seltenheit sind aber sehe dabei auch das die meisten studios angemietet sind und der trainer auch geld verdienen muß(es sind von den geldern auch beiträge für landes- sportvereine und der gleichen zu zahlen-das geht alles von den 40 eus ab)aber wenn du in der woche 4x trainieren kannst ist das ok.

anonym
beantwortet von rudi05 am 16. Oktober 2008 23:04
0x

20 würden auch genügen,denke ich

anonym
beantwortet von hochglanz am 16. Oktober 2008 23:03
0x

Ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.