Frage von beziehungenlieb, 70

Sind 4 Ratten besser als 3 Ratten?

Meine Ratte ist momentan ganz alleine. Ich will schnell wie möglich wieder welche dazu holen. Und am Samstag kann ich mir 2 holen, aber ich überlege grade noch eine zu nehmen.

Ist es besser? Wenn ja warum?

Antwort
von michelle13080, 20

Hallo:)

Wenn dein Käfig groß genug ist, würde ich auf jeden Fall drei nehmen. Umso größer das Rudel ist, umso wohler fühlen sich die Ratten.

Kommentar von beziehungenlieb ,

Ja mein Käfig ist groß genug, da können sie sich auch aus dem Weg gehen wenn sie sich beefen. Danke für die Antwort, habs schon ausgemacht das ich mir morgen 3 noch dazu holen werde:)

Antwort
von Calioniel, 26

Bei Ratten ist mehr immer besser! :) Schön, dass du sie nicht alleine bleiben lässt!

Antwort
von Mihaela20, 44

Kommt drauf an ob das Gehege groß genug ist..., aber ich würde 4 nehmen, weil wenn sie sich nicht so gut verstehen hat jeder ein Pärchen. Und bei 3 musste man weniger Arbeit leisten, wie Käfig putzen, Essen kaufen...

Kommt ganz drauf an wie du es magst. (:

Antwort
von mondjunges, 8

Kommt drauf an wie groß dein käfig ist. Wenn genug platz ist kannst du dir 3 hollen den desto mehr desto wohler fühlen sie sich. Aber holl dir bloss nicht 11 wie ich es habe die knabbern alle meine bücher kapput ;)

Antwort
von SonjaLP1, 30

Schau mal auf diese Webseite

Ratten sind Rudeltiere - http://www.rat-nose.de/haltung_einzelhaltung.htm#anker1

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten