Frage von PeterDede, 97

sind 4 Monate schon eine Beziehung?

Ich hatte bisher ein paar Beziehungen, eine hielt 4 Monate. Jetzt meinte ein Bekannter, dass kann man keine Beziehung nennen, für mich war es aber eine. wie würdet ihr sowas sehen, ist es nach 4 Monaten bereits eine Beziehung oder nicht???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JesterFun, 33

Es kommt nicht auf die Dauer an. Das definiert ihr Beide (deine Freundin und du) alleine. Was andere Menschen sagen ist egal.

Es kommt auch darauf an was du als Beziehung definierst. Oft wird beispielsweise sexuelle Treue zum Partner mit der Beziehung verbunden.

Wenn du also noch frei bleiben willst in der Wahl deine, Paarungsweibchens, dann sei noch in keiner Beziehung.

Wenn du aber vor hast mit ihr lange weiter zu machen weil du das Gefühl hast ihr passt zusammen und könnt viel erreichen, dann kannst du dazu schon Beziehung sagen.

Das was dein Freund meint ist vielleicht auch nur, dass du ein wenig nüchtern bleiben und nicht vor lauter Verliebtheit in Träume versinken solltest.

Antwort
von konstanze85, 13

Da spielt die Dauer zwar keine Rolle, aber selbstverständlich sind 4 Monate eine Beziehung. Sogar 2 Monate wären eine Beziehung. Hör nicht auf Deinen Freund

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 41

Das kann man nicht an der Zeit ausmachen. 

Antwort
von Saudade77, 28

Da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Leute (meistens junge), die reden schon von einer Beziehung, wenn sie mit jemandem ein paar Wochen zusammen waren. Andere sagen, das alles unter einem Jahr höchstens ein Techtelmechtel ist. Ich persönlich bin da eher konservativ und würde von einer Beziehung frühestens nach einem 3/4 Jahr sprechen, wobei das auch davon abhängt, wie intensiv diese Zeit war.

Antwort
von Coffeman444, 39

Eine Beziehung beginnt nicht ab einem bestimmten Datum, sag das ruhig deinem Bekannten. Meiner Ansicht nach beginnt eine Beziehung dann wenn beide Partner einverstanden sind diesen Schritt zu gehen und.. eindeutig erkennen das der zukünftige Lebensweg zusammen bestritten werden soll :) Aber.. da kann jeder seine eigene Meinung dazu haben ^^

LG

Antwort
von Lavendelelf, 31

Natürlich ist/war das eine Beziehung.

Antwort
von amadoren, 29

Doch, also ich finde schon wieso sollte das keine Beziehung sein wenn du dass so empfunden hast dann ja!

Antwort
von spezialguy, 31

Vlt meinte er auh dass es eine Kindergarten Beziehung war? Die länge spielt keine Rolle sondern die Intensität :D

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 8

Eh ja? Wenn du sagst es ist eine dann ist es eine Punkt. Da hat niemand och was zu sagen.

Antwort
von Unbekannt2411, 31

Nicht wirklich. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community