Frage von Backfisch9832, 131

Sind 4 Jahre zuviel?

Hallo ich bin 14. Bitte macht euch egal wie nicht lustig darüber. Ich kanne seit gut einen dreiviertel Jahr ein Mädchen was mit mir und den anderen jeden Tag nach der schule im schulbus (9 Sitzer) Nachhause fährt. Sie ist ziemlich Nett, lustig, und hübsch. Das einzigste Problem.....: Sie ist 10 :/ Jetzt nach den ferienende vor einer woche fahren wir halt immer in einem 72 Sitzer. Das ist ein ziemlich Grosser Bus und ich sehe sie nurnoch beim aussteigen. Immer öfter Träume ich von ihr und denke an sie. Das ist nichtmehr Normal. Manchmal verspreche ich mir: Komm jetzt sagst du ihr mal Hallo oder Tschau.. Aber wenn es dann soweit ist ist mein Mund wie zugeschweisst - er öffnet sich nicht. Ich habe ihr Telefon Nummer und habe es mich einmal gewagt da anzurufen. Eigendlich wollte ich fragen wie es ihr geht.. Aber der selbe fall wie oben genannt..: Mein mund war wie zugeschweisst. Das kostet mir ziemlich viel Kraft und nochmehr Nerven. Kann mir da jemand eventuell einen guten Rat geben? ´LG: Backfisch9832

Antwort
von Starjuice, 27

Im Normalfall sind 4 Jahre nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss, aber es kommt auf den Altersabschnitt an! Wenn du 19 wärst und sie 15, wäre das ganze schon anders (abgesehen davon wären deine Chancen bei ihr zu landen realistischer), oder 27 und 23 kräht auch kain Hahn danach, aber 14 und 10 ist schon eine ganz andere Ecke, warum ? Weil du Mental weiter entwickelt bist, als sie! Mit 10 ist sie eher noch ein Kind und du zählst bereits als Jugendlich. Behalt sie im Auge, kümmere dich um deine Schule usw. und in 4 jahren stehen die Chancen besser das aus euch nen Paar wird, eile gibts keine.

lg

Antwort
von ManuTheMaiar, 47

Naja 4 Jahre sind zwar nicht zu viel, als ich meine Freundin kennengelernt habe war sie 19 und ich 15 (jetzt bin ich 16), aber 10 und 14 finde ich schon etwas extrem ich kann mir auch schlecht vorstellen das eine Beziehung mit einer 10 Jährigen halten kann unter 12 sind die meisten Beziehungen was für maximal eine Woche

Kommentar von Backfisch9832 ,

ja wie soll ich sagen beziehung möchte ich auch garnicht.. Ich weiss noch als ich 11 war.. dann mal die dann mal die usw.. Aber wie kann ich am besten "Normalen Kontakt" zu ihr Aufbauen?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wenn es nur um Freundschaft geht, dann müsst ihr miteinander reden, nur wenn man miteinander redet kann man sich anfreunden.

Ich hab auch einige Freunde die schon viel älter oder jünger sind (der jüngste ist jetzt 12 geworden und der älteste ist 20) aber eine Freundschaft bekommst du mit ihr nur durch miteinander reden

Antwort
von Rubin92, 55

Gesetzlich gesehen dürft ihr eine Beziehung führen, solange kein Sex im spiel ist.

Aber Moralisch gesehen ist sie viel zu jung für dich und wird auch wahrscheinlich nicht die gleiche interesse haben, du schwärmst halt für sie, mehr ist das denke ich auch nicht. Das vergeht.

Kommentar von Backfisch9832 ,

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben: Sie ist nicht wie alle anderen so aufgemuckt.. Sie ist eigendlich schon ziemlich.. ja ich finde für ihr alter erwachsen.

Kommentar von Rubin92 ,

Wenn es für dich ein Trost ist.. ein Lebenlang werdet ihr sowiso nicht zusammen bleiben. Die 4 Jahre sind in dem jetztigen Altersbereich zuviel.

Stell dir mal vor wenn du 18 bist, ist sie 14 und wenn du 20 bist ist sie 16, also immer noch minderjährig, du müsstest quasi sehr lange auf sie warten, sie dürfte nicht so lange raus wie du und und und. Außerdem werden sicher auch die Eltern probleme machen, das ist die Sache nicht wert, du findest auch eine andere.

Da du eh erst 14 bist, mach dir da noch keine Gedanken drüber, konzentrier dich auf die Schule damit du später einen tollen Job bekommst und viel Geld verdienst, Karriere geht nicht aber Freundin schon.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4


Nun grundsätzlich sind vier Jahre Altersunterschied nicht so die Welt. In diesem speziellen Fall aber, wo Du immerhin bereits 14 Jahre alt bist und dieses Mädchen gerade mal 10 Jahre alt ist und ganz offen gesagt im besten Kindesalter, da spricht zwar nichts gegen eine mögliche Freundschaft zwischen euch beiden, mehr aber ist momentan vollkommen illusorisch und das solltest Du auch einsehen und dabei spielt es auch absolut keine Rolle, das dieses Mädchen auf dich einen älteren Eindruck macht.


Antwort
von FilizT, 40

Als ich 10 war spielten wir noch mit Barbies oder gameboys. Die heutige  Jugend besitzt schon ein Smartphone.
Sie ist noch ein Kind. Und du auch.
Warte noch ein paar Jahre.

Kommentar von Backfisch9832 ,

Werde ich müssen! Aber wie werde ich die ganze last los?

Kommentar von FilizT ,

Konzentriere dich eher auf deine Schule und deinen Abschluss und deine Hobbys. Sieh einfach weg und denke nicht an Sie.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 74

4 Jahre sind eigentlich nicht viel. Bei 14 und 10 jedoch schon.

Antwort
von GameIceTea, 45

10 puh.. Ich würde die finger lassen denn das ist wirklich noch zu jung

Kommentar von Backfisch9832 ,

Einfacher Kontakt reicht mir ja auch völlig aus.. aber garnicht ist zuwenig

Kommentar von GameIceTea ,

Dann musst du sie wohl oder übel ansprechen und da sie noch 10 ist musst du eigentlich garnicht nervös werden rede einfach mit ihr

Kommentar von Backfisch9832 ,

Wie meinst du "Übel Ansprechen"?

Kommentar von GameIceTea ,

Wohl oder übel

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten