Frage von phienchen22, 72

Sind 4-5 Liter Wasser am Tag zu viel und wirkt sich das negativ auf meinen Körper auf?

Hallo, da ich sehr viel Durst habe trinke ich 4-5 Liter Wasser am Tag. Da ich mal von einer Wasservergiftung gelesen hatte, mache ich mir etwas Sorgen. Ist es ungesund so viel zu trinken ? LG

Antwort
von Whitecheetah, 45

Kommt drauf an, wenn du genug schwitzt so im Sommer gehts. Ansonsten schwämmst du die Vitamine raus. Wegen deinem Durst... könnte auch ein erstes Anzeichen für Diabetes sein.

Antwort
von Rosswurscht, 42

Bei 4 - 5 liter passiert nix .... gerade im Sommer und bei körperlicher Arbeit ist das eine normale Menge.

Antwort
von ratatoesk, 51

Kommt darauf an was es für Wasser ist!

Bei Mineralwasser auf die Inhaltsstoffe achten,da diese bei zu großer Zufuhr schon dem Körper schädigen können.

Da Du nur trinkst,wenn Du durst hast ,kann die Menge nicht schädlich sein.Dein Körper sagt Dir ja,trink was, ich hab Durst

Antwort
von LordPhantom, 31

Eine Wasservergiftung bekommt man nicht so schnell. Soweit ich weiß, erst ab etwa 8 Litern in kurzer Zeit

Kommentar von LordPhantom ,

Aber Salze etc. solltest du auch beachten.

Antwort
von lisa33333F, 31

Nein das ist nicht gut ! Das Herz verkraftet so viel wasser nicht. Isst du vielleicht zu salzig ,dass du so viel trinkst? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten