Frage von nonamegirl133, 119

Sind 4,5 Jahre Unterschied sehr viel?

Heii Leute. Bin 13 Jahre alt (in 5 Monaten 14) und es gibt einen Jungen (wird bald 18), wir haben uns durch gemeinsamen Freunden kennengelernt und mittlerweile sind wir ineinander verliebt. Wir sind noch nicht zusammen (halt er will mit mir zsm sein, ich aber noch nicht) weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er das ernst meint. Er hat mich schon öfters gefragt, ich habe aber immer gesagt, wenn er das wirklich ernst meint, soll er um mich kämpfen. Ich war früher viel zu naiv, das will ich jetzt vermeiden. Ich hatte schon mal. Beziehungen mit Jungs in meinem Alter, aber die waren geistig irgendwie zu unreif für mich. Und mit diesem Jungen will ich jetzt auch nicht sofort ins Bett. Ich finde für sowas braucht man Vertrauen, körperliche Vertrauen vor allem und das braucht Zeit. Ich wollte eure Meinung mal dazu so wissen, was ihr davon haltet. Halt ob so eine Beziehung überhaupt funktionieren kann, oder wie lange es so halten kann, ob ihr mit sowas Erfahrungen habt? ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 49

Wenn ihr geistig etwa auf einer Höhe seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Die Beziehung kann klappen, muss aber nicht.

Mein Freund ist fünf Jahre älter als ich (17), wir schon schon ein paar Jahre zusammen.

Edit: Sobald du 14 bist, sind auch sexuelle Handlungen zwischen euch erlaubt.

Grüße

Antwort
von StopTheBull, 48

Mach dir bewusst, dass ihr euch in ganz verschiedenen Phasen eures Lebens befindet. Er macht wahrscheinlich gerade die Schule fertig und streckt seine Fühler in die Arbeitswelt aus, während du immer noch Kleinmädchenfantasien nachhängst ("Er soll um mich kämpfen"...).
Sicherlich kann sowas für eine Zeit gut gehen, aber Zukunft hat so eine Beziehung in den allerwenigsten Fällen.
Du meinst zwar, du wärst so reif und wasweißich nicht alles (und das Wort ist übrigens "geistig" und nicht "geistlich"), aber ganz ehrlich, mit 13 bist du noch ein Kind. Geistig. Und das wird er auch so sehen , wenn nicht jetzt, dann bald.
Verabschiede dich an besten auch von Vorstellungen, wie dass man um dich kämpfen soll. Das zeigt ganz genau, wie naiv und unreif du noch bist. Das Leben ist kein Hollywoodfilm. Ich würde jedem raten, der so etwas gesagt bekommt, sich mal ganz schnell auf die Socken zu machen.
Also wenn du ihn magst, dann signalisiert ihn das, anstatt ihn an der Nase heranzuführen, nur damit du dich besonders fühlen kannst. Sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Du willst erwachsen sein und eine Beziehung mit einem fast-Erwachsenen führen? Dann verhalte dich auch dementsprechend. Ansonsten macht das doch alles keinen Sinn.

Kommentar von nonamegirl133 ,

Danke für dein Antwort. Und du hast eigentlich schon recht. Ich will einfach nicht verarscht werden... 

Antwort
von Canteya, 61

Der hat andere Dinge im Kopf als nur zu kuscheln. Ich wuerde vorsichtig sein. Sehr vorsichtig

Antwort
von life1990, 6

eigentlich ist der Altersunterschied egal, nur du 14, er 18 ist auch keine ideale Partnerschaft, da du noch minderjährig bist...

Antwort
von Sparkobbable, 52

Jungen Grade in dem Alter stehen Eher sogar auf etwas ältere. Vielleicht noch ein bis zwei Jahre drunter. Aber abgesehen das es sowieso illegal wäre für ihn mit dir Sex zu haben, Steht praktisch niemand auf so junge Mädchen! Generell weißt vermutlich noch nicht einmal richtig was genau richtige liebe ist

Antwort
von saramell, 26

4,5 Jahre Alterunterschied sind an sich nicht viel, in deinem Alter aber schon noch. Es liegen einfach Welten zwischen 13 und 18 Jahren, mal abgesehen davon, dass es gesetzlich verboten ist, vor allem wenn es dann früher oder später um Sex geht.

Kommentar von nonamegirl133 ,

Ab 14 ist es nicht mehr Illegal und bevor ich 14 bin, plane ich sowas auch nicht. ☺

Antwort
von klarasoqhie, 12

bei erwachsenen eher nicht aber in deinem alter schon, ja

Antwort
von eundv, 40

Lass es doch langsam angehen und sag ihm das auch, dann nimmt er sich das auch bestimmt zu herzen. Versuch´s erstmal aber sei trotzdem vorsichtig.

Antwort
von Ottavio, 8

Erfahrung ? Ja, die habe ich auch: Als ich 13 war, habe ich mich in eine 18-jährige verliebt. Die hat dann aber einen 40-jährigen geheiratet, das war unser Pastor Die beiden haben über 30 Jahre eine gute Ehe geführt, bis er dann gestorben ist. Also, das Problem sind nicht die 4-einhalb Jahre, sondern Deine zu große Jugend. Wenn Du 14 bist, dann dürft Ihr.

Antwort
von DerStadti, 41

Ja sind viel. Wenn ihr miteinander schlaft begeht er eine Straftat gemäß §176 StGB.

Antwort
von Timh2512, 15

Ich würd nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community