Frage von Lavendelauge, 70

Sind 380 mm Regen im Monat viel?

Hallo, in Hongkong regnet es laut einem Klimadiagramm 380 mm Niederschlag im August und im Januar etwa 30. Ist das jetzt im vergleich zu Deutschland viel oder wenig Regen?

Antwort
von Peter42, 45

hmm, "380mm" ist eine Menge, die z.B. Köln in einem halben Jahr zusammen bekommt, über "30mm" hat in Köln jeder Monat. Andere (größere) Stadt gefällig? - guck' mal Wikipedia, bei vielen größeren Städten findet man auch Angaben zum Klima.  

Antwort
von derhandkuss, 39

In Deutschland haben wir im Durchschnitt etwa 40 bis 80 mm Niederschlag pro Monat (je nach Jahreszeit). Die Niederschlagswerte sind jedoch bei uns in Deutschland regional sehr unterschiedlich. Bei uns im Sauerland oder auch in der Eifel sind die Werte deutlich (!) höher.

Schaust Du dazu auch hier:  http://www.wetter.de/klima/europa/deutschland-c49.html

Antwort
von voayager, 22

Ja, das ist schon eine ordentliche Menge, typisch für ein Tropenklima.

Antwort
von coronaborealis, 20

Das ist viel. Regensburg hat z.B. im März nur 32 mm und im Juli 83 mm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community