Frage von xellixelli, 71

sind 3,5 kg im monat abzunehmen viel?

kann durch 3,5 kg im monat der jojo effekt kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user023948, 40

Das ist okay, aber mehr als 4 Kilo sollten es nicht sein!

Kommentar von xellixelli ,

würde dann der jojo kommen?

Kommentar von simsataby ,

Nicht unbedingt, aber ist wahrscheinlicher

Kommentar von xellixelli ,

Ich habe ja 1800kcal 4x gegessen habe ja nicht nzugenommen heute esse ich 1400 kcal. Also sollte ich nächste woche 1500kcal essen oder?

Kommentar von user023948 ,

Musst du, wenn du willst, dass deine Organe optimal funktionieren! Essen ist wie Treibstoff! Wenn du nicht genügend zuführst, oder das falsche, kann der Körper nicht funktionieren! Wie beim Auto!

Antwort
von Keen1990, 20

Max. 4kg im Monat abzunehmen ist noch "gesund".

Diesen sogenannten "Jojo-Effekt" gibt es nur in den Köpfen. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sowas lese.

Eine kleine Anekdote: Ob man diesen Jojo-Effekt erlebt, hängt von einem selbst ab. Dieses Phänomen beschreibt eigentlich nur eine schnelle Wiederzunahme an Masse an einem Körper - und jetzt ratet mal, wer dafür verantwortlich ist? Genau - man selbst ;)

Du hast es in der Hand, ob du wieder rasch deine Pfunde raufhaust, oder auch nicht.

Dennoch sei gesagt, dass der Körper nach einer langen und harten Diät gerne Mal mehr einspeichert, da er sich auf eine nächste, harte Diät (Hungersnot) vorbereiten will ;)

LG! HeHe =)

Antwort
von DANIELXXL, 21

Das ist ziemlich gut.

Sobald es mehr als 1kg pro Woche ist, sollte man sich Gedanken machen.

Antwort
von SotisK1, 49

Nein, das ist absolut ok.

Vor allem wenn du etwas mehr auf den Rippen hast, geht das schneller.

Dem JOJo Effekt kannst du mit Sport und ausgewogener  Ernährung entgegenwirken.

Antwort
von user6363, 50

Ohne Gliedmaßen abzuschneiden eher unwahrscheinlich. 

Antwort
von 3DWaffel, 17

Es kommt auf dein momentanes Gewicht und deine Große!

Kommentar von xellixelli ,

170,58 kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten