Frage von crazyluk2, 90

Sind 300Mbit/s schnelles oder eher langsames Internet?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 7

Diese sehr hohe Geschwindigkeit bietet zur Zeit kein deutscher Anbieter.

Antwort
von MatthiasHerz, 56

Hierzulande sind 300 Mbit/s ein Datenturbo.

Die Telekom und andere Anbieter erschließen gerade die noch unterversorgten Gegenden mit 50 oder 100 Mbit/s und nennen das "schnell", was es auch ist (-;

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & PC, 49

300MBit/s ist an sich schnelles Internet, wenn es denn die Angabe für dein Internetzugang ist, was ich bezweifele.

300MBit/s klingt mir eher nach eine maximalen Geschwindigkeitsangabe von LTE oder WLAN. Das definiert dann wie schnell die Daten von deinem Endgerät zum Router / Funkmasten gehen, allerdings nützt dir ein 300MBit/s-Router nichts wenn du nur eine 6MBit/s Internet-Leitung hast.

Die Internetgeschwindigkeit kannst du meist im Einstellungsmenü deines Routers einsehen: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Antwort
von RouteUS66, 36

Wenn ich die standardmäßig hätte wäre ich froh.
Aber das ist hier auf dem Ländle selten..

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 36

Das wär sogar sehr schnell, falls es das überhaupt für Privatpersonen gibt.

Antwort
von iTech01, 46

Das gibt es momentan noch gar nicht, aber Kabel Deutschland arbeitet dran. Es wird defenitiv sehr schnell sein, 1,5fach vom jetzigen schnellsten Internet, also 200Mbit/s.
Aber irgendwann nächstes Jahr kommt die 1700 Mbit/s Leitung

Kommentar von Yogi851 ,

kabel Deutschland ist eh grotten schlecht. Habe viele schlechte Erfahrungen gehört und selbst auch erfahren. Ständig Leistungseinbrüche und die versprochene bestellte Leistung wird auch nicht gebracht. Außerdem wird man von denen telefonisch zugespammt, wenn man mal Angebote sammeln wollte.

Kommentar von iTech01 ,

finde ich persönlich nicht, und hatte nkch nie Probleme!

Kommentar von NMirR ,

ich bekomme auch die volle Leistung

Antwort
von Aaonxy, 36

Ist eher wenig. Denn ich habe 150-230 und lebe in ein 1-2.000 Einwohner dorf. Dort merkt man schon, dass man beispielsweise für CS:GO 2-3 Stunden braucht oder für League of Legends den halben Tag.

Kommentar von iTech01 ,

schneller geht es halt immoment nicht, das ist absoluter Luxus den du hast, es sei denn du hast das Geld für eine Standleitung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community