Frage von Joseffan, 113

Sind 30 Minuten workout täglich zuviel?

Antwort
von ShimizuChan, 76

Du solltest immer 1 - 3 Ruhetage in der Woche machen damit sich dein Körper erholen und die Muskeln wachsen können, ansonsten kannst du aber so viel Sport machen wie du willst

Kommentar von Joseffan ,

Also nicht täglich cardio?

Kommentar von ShimizuChan ,

Am besten nicht

Kommentar von Joseffan ,

Ok vielen Dank;)

Antwort
von Janr14, 18

Nein 30 Minuten täglich sind okay aber auch mal ein tag Ruhepause einlegen.

Kommentar von Joseffan ,

Ein Tag die Woche oder mehr?

Kommentar von Janr14 ,

ein tag die Woche müsste reichen

Antwort
von Helen01, 55

Kommt ganz drauf an

Kommentar von Joseffan ,

Auf was kommt es an?

Kommentar von HeSoYaN ,

was du in den 30 min machst

Kommentar von Helen01 ,

Jaa und was du sonst in deiner Freizeit machst und Alter, Gewicht, ...

Kommentar von Joseffan ,

Also ich mache in den 30 Minuten cardio. Also Hampelmann und so... Ich bin weiblich 13 166 cm groß und 42 kg schwer

Kommentar von Joseffan ,

In meiner Freizeit fahre ich in der Woche pro Tag 15 Minuten Fahrrad

Kommentar von Helen01 ,

Also ich würde nicht jeden Tag, sonderm vllt 5 mal die Woche um deinem Körper eine Pause zu geben.

Kommentar von Joseffan ,

Ok danke schön;)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 24

30 Minuten/Tag Cardio ist ein unterschwelliger Reiz, also völlig unkritisch.

Günter

Antwort
von Jerrycrafting, 44

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst die ihnen auch ein bisschen Ruhe geben. Sonst wird es schwer muskeln aufzubauen. Also am besten eine Muskel gruppe 2-3 mal die Woche trainieren und dazwischen ihnen Ruhe geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community