Frage von nanalu99, 50

Sind 30 euro zu viel für ein Geschenk?

Heyy..also ich hab da eine Freundin, die vorgeschlagen hat für die Freundin ihrer Schwester ein Geschenk als dankeschön zu kaufen weil sie uns viel mit der MSA-Präsentation geholfen hat. Nun meinte sie, dass sie, meine andere Freundin und ich 10 euro zusammenlegen und ihr dann ein Geschenk holen. Ich fand das aber irgendwie nbisschen zu viel und ich kenn ja die Freundin ihrer Schwester nicht so..das hab ich dann zu ihr gesagt und da meinte sie das es okay sei..sie macht das dann mit der anderen Freundin..kommt es jetzt so rüber als ob ich irgendwie geizig wirke oder sollte ich ihr vllt doch etwas schenken?

Was meint ihr dazu? Was empfiehlt ihr mir zu tun? Bitte nur ernste Antworten! :)

Lg

Antwort
von Shiftclick, 20

Es gibt kein Richtig und Falsch bei sowas. Was heisst 'viel geholfen?' Wenn jemand viele Stunden gearbeitet hat, wäre ein Geschenk im Wert von 30 Euro sicher nicht übertrieben, vor allem nicht, wenn es ein sinnvolles und schönes Geschenk ist. Also nehmen wir mal an, sie würde sich über ein Parfum freuen, dann würde man lieber eines nehmen, das ihr gefällt und das cool ist, als eins, das zum Glück nicht mehr als 15 Euro kostet. Bei einer Flasche Wein muss man nicht 30 Euro ausgeben. Eigentlich wär's gut, erst zu überlegen, mit was man ihr eine Freude machen kann und dann überlegen, wie man es finanziert. Nur weil 30 Euro besser sind als 15 wäre ein diesbezüglicher Gutschein kein um soviel besseres Geschenk. Manche Dinge haben aber halt ihren Preis (schau dir mal deine T-Shirts an, ich sehe da auch welche, die keine 10 Euro gekostet haben).

Kommentar von nanalu99 ,

Ich hab sie ja gefragt was wir ihr kaufen könnten da meinte sie wir gucken dann mal..und was hat das mit meinen t-shirts zu tun? 

Kommentar von Shiftclick ,

Eigentlich nichts. Aber Menschen bewerten Dinge nicht nur nach ihrer Funktion. Ein gutes Geschenk ist eines, das einem gefällt.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 33

Ja ich finde das ist zu viel, vorallem wenn du sie nicht kennst

Antwort
von Meiky125, 24

naja wie doll magst du er/sie

Kommentar von nanalu99 ,

Eigentlich normal..sie ist auch ganz nett (ich meinte ja das es eine freundin ist :) )

Kommentar von Meiky125 ,

dan würde ich sagen bis soooo 25 €

Kommentar von nanalu99 ,

sie ja schon gesagt das sie es mit der anderen Freundin kauft :/ ..sollte ich ihr vllt doch sagen das ich mitmachen will ? Oder ist es jetzt egal?

Kommentar von Meiky125 ,

ich glaube es ist egal oder?

Antwort
von acdcmb, 30

Flasche sekt und pralienen reichen

Kommentar von nanalu99 ,

Ich kann ihr doch keinen "falschen" Sekt schenken..und die läden haben ja heute zu..Pralinen geht wären dann wohl gestrichen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten