Frage von Play3x, 41

Sind 2x4 Gigabyte Arbeitsspeicher (1600Mhz) mit 2x4 Gigabyte Arbeitsspeicher (2400Mhz) kompatibel?

Hey, ich würde mir gerne zu meinen 8 Gig Arbeitsspeicher (1600Mhz) zusätzlich Ram mit 2400 Mhz einbauen. Sind diese kompatibel bzw. könnte es Probleme geben? (Beide sind DDR3)

Ich habe derzeit diesen verbaut : http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...

und würde gerne diesen einbauen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-TridentX-DDR3-2400-DIMM-C...

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jueharo, 16

Das geht, nur der schnellere Riegel wird dann auch nur auf den langsameren gedrosselt. Macht also keinen Sinn.
RAM sollte möglichst von der gleichen Firma sein und die technischen Daten sollten übereinstimmen. Je nach Firma kann es passieren, dass ein Riegel überhaupt nicht gelesen wird, ist schon vorgekommen.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche den langsameren Riegel auf die erste Bank zu stecken oder tausche ihn einfach um, falls möglich.

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 32

Du wirst maximal (bei allen) eine frequenz von 1600 MHZ nutzen können

Antwort
von Haloo78, 30

Ja das Geht der 2400er Ram wird dan allerdings nur mit 1600MHz laufen da er sich auf den Langsameren abstimmt-

Hör nicht auf den anderen Müll hir.

Antwort
von Kirutaukaya, 41

In der Regel nicht da sie auf 2 verschiedenen Frequenzen Arbeiten. 
Man könnte sie umtakten dann würde evtl funktionieren.
Es gibt noch einen anderen komplizierten Weg aber dafür muss man schon IT-Technik Experte sein um das zu schaffen.

Kommentar von Haloo78 ,

Totaler müll was du da redest.

Antwort
von AllAboutPC, 33

Nein. Soweit ich weiß ist das nicht kompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community