Frage von Traiiiox, 96

Sind 28*C im BIOS normal?

Ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und mein System ist nun seit 10min im BIOS und die CPU hat 28*C ist das normal im BIOS ich meine 28*C sind doch viel zu kühl oder?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handstift, 43

28 Grad sind eigentlich sehr gut, starte einfach dein System und messe dann mit HWMonitor. Hast du dann Temperaturen um die 19-30 Grad ist alles gut.

Kommentar von Handstift ,

bei Belastung (z.B Games) werden Temperaturen bis zu 60 Grad normal sein.

Antwort
von NMirR, 40

Ist das ein MSI Board? Da stimmt die BIOS Temperatur manchmal nicht.

Kommentar von Traiiiox ,

Joop ist ein MSI Board

Kommentar von user6363 ,

Manchmal? Bei keiner meiner MSI Motherboards funktioniert die Temperatur nicht richtig ): 

Kommentar von NMirR ,

ich hab im BIOS immer direkt über 50°C. Benutz besser HW Info 64, da sollte die Temperatur stimmen.

Antwort
von WurmiSaft, 9

ich bekomm da schon mal an die 40°+

Antwort
von Burton385, 29

Jede kühler desto besser

Kommentar von Burton385 ,

Je sry

Kommentar von Traiiiox ,

Hmmm bin mir da nicht so sicher vielleicht bis zu einem gewissen Punkt...

Kommentar von Burton385 ,

Bei mir war die CPU anfangs auch sehr kühl jetzt nach 2 Jahren immer im idle zwischen 25-35 C

Kommentar von Traiiiox ,

ok :) mal sehen ob die Temperaturen später etwas hochgehen den normal lag meine CPU immer bei ~60 Celvin also bei meinem Alter System

Kommentar von Traiiiox ,

Alten*

Kommentar von Burton385 ,

Falls deine CPU trotzdem kühl bleiben sollte ist das nicht so schlimm, hast dir da wahrscheinlich ein guten kühler ausgesucht

Kommentar von Traiiiox ,

ok Danke dir :)