Sind 2700€ Netto Gehalt verhältnismäßig viel oder wenig in der Mittelschicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für mich wäre das Gehalt obere Mittelschicht.

(Brutto wäre das so ziemlich genau das Durchschnittseinkommen in Deutschland)

Ob es viel oder wenig Geld ist hängt davon ab, welche Kosten du hast. Bist du Single oder hast du Kinder? Arbeitet dein (Ehe)partner? usw.

October


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst Mittelschicht. Im Bundesdurchschnitt liegt dieses Gehalt glaube ich relativ mittig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne doch mal durch was du dir davon leisten kannst (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist relativ viel würde ich sagen. Selbst mit Studium ist das keine Selbstverständlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nettogehalt sagt nicht viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlich viel  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte versteht ein Azubi unter "Mittelklasse"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarknessWingLP
23.03.2016, 21:07

Menschen die sich kulturelle und gesellschaftliche Güter leisten können aber nur ab und zu mal ein luxusgut kaufen

0

Was möchtest Du wissen?