Frage von Kallahariiiiii, 50

Sind 27" für einen PC Bildschirm zu groß?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen PC Bildschirm als Ergänzung zu meinem Laptop zuzulegen. Ich war heute im Saturn und habe mir dort mal ein paar Modelle zeigen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

24 Zoll müssen es schon mindestens sein, für wenig Aufpreis bekommt man aber ja sogar 27 Zoll.

Nun meine Frage an euch: Ist eine 27 Zoll Bildschirm zu groß, bei einer Entfernung von 75 cm zum Bildschirm?

Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 36

Hängt sehr davon ab, was Du am PC arbeitest. Für Videobearbeitung, technische Zeichnungen usw. kann der Monitor eigentlich gar nicht groß genug sein.

Wenn Du viel mit Texten, Tabellen usw. arbeitest, wird der große Bildschirm auf Dauer wahrscheinlich etwas anstrengend werden.

Wie es sich mit Daddeln verhält, weiß ich nicht. Ich benutze meinen Rechner nicht als Spielzeug.

Antwort
von tactless, 35

Du musst doch wissen ob du damit klar kommst! 24 Zoll sind nach wie vor Standard und reichen mir zum Beispiel völlig. 

Allerdings habe ich dafür auch drei 24 Zöller. 

Antwort
von Bluepurple, 34

nöööö, passt schon

Antwort
von Shino202, 34

Das is ansichtssache da es Monitore mit 40 Zoll gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten