Frage von Zuckerwattemaus, 26

Sind 25ºC warm?

Anzieh-technisch

Antwort
von querky, 26

Es kommt immer auf die Person an. Generell kann man sagen, dass die Wohlfühltemperatur für die meisten Menschen bei 22°C - 23°C liegt. In einfacher Kleidung wie T-Shirt und Hose. Bei 25°C kann sich mit einer Jeans schon unangenehm warm anfühlen...

Antwort
von Eichbaum1963, 8

Nein, da kanns noch schneien. :D

Mal im Ernst: ab 25 °C sprechen Meteorologen von einem Sommertag; da zieht es in unseren Breiten schon sehr viele Menschen an die Badeseen und in die Freibäder - bis halt auf Weicheier bzw. Frostbeulen. :P

Antwort
von Jumik85, 9

Auf jeden Fall. Da kann man ruhig was lockeres anziehen.

Antwort
von ballonfee, 15

Das empfindet jeder anders. Du kennst doch die Temperaturen. Geh raus, sieh auf den Thermometer und dann weißt Du, ob für Dich die Temperatur warm ist oder nicht.

Antwort
von Arkano, 16

Das ist ziemlich realtiv oder?

Antwort
von dompfeifer, 6

Das Adjektiv "warm" bezieht sich auf das persönliche körperliche Wärmegefühl. Das ist bezogen auf Überfluss oder Mangel an Wärmezuführung bzw. Wärmeabgabe. Dabei spielen v.a. körperliche Anstrengung, Bekleidung, Wärmeanstrahlung (z.B. Sonnenbestrahlung), Feuchtigkeit und auch Temperatur der Umgebungsluft eine Rolle. Das ist "anziehtechnisch" von Bedeutung. Ansonsten:

Die Temperatur von 25°C ist zu niedrig zum Kuchen Backen oder zum Warmduschen und zu hoch zum Bier kühlen oder zur Speiseeis-Zubereitung.

Antwort
von catweasel66, 21

reicht für mich um ne kurze hose anzuziehen

Antwort
von glaubeesnicht, 25

Das ist warm, aber nicht heiß, also für Hotpants und Spaghetti-Träger-Shirt eher nicht geeignet.

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Aber auch nur, wenn die Person eine Frostbeule ist. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten