Frage von CreenlL, 49

Sind 2,5 Kg Kurzhanteln für den Anfang gut?

Hallo bin 15 Jahre und bis eigentlich sportlich. Mache Situps , Klimzüge , und Hanteltraining. Sind 2,5 Kg Kurzhanteln für den Anfang gut?

Antwort
von DaKev98, 17

Um ehrlich zu sein, ist das schon ziemlich wenig.
Besser so um die 10 kg, die du Variable drauf oder abpacken kannst, für den Anfang

Antwort
von bodo1966, 13

Ich würde auch sagen das du das ganze langsam angehen soltest ich mache auch Kraftsport und ich hatte ein wenig übertrieben und konnte für einigerzeit nichts machen habe dann die gewichte reduzieren müssen  mittlerweile läuft es genauso wie es auch sein sollte

Antwort
von MaryYosephiene, 28

ja, sind gut, lieber bisschen kleiner anfangen und sich dann steigern...

liebe grüße und viel spaß beim Sport, mary

Antwort
von evermore90, 26

Welche Übungen möchtet du machen? Ich habe damals mit 4 kg angefangen. Nach 3 Wochen Training wird dir selbst das als viel zu leicht erscheinen.

Es hängt natürlich ein bisschen auch von deiner Statur ab. Machst du sonst gar keinen Sport? Bist du übergewichtig? oder sehr klein? Leidest du an einer nerven/Muskelerkrankung?

Wenn die Antwort darauf nein ist, brauchst du wirklich nicht vor 4-5 KG anzufangen.


Bei zu leichten Hanteln tendieren einige Leute auch eher dazu sich falsch oder zu schnell zu bewegen.

Bei zu schweren Hanteln kann man sich dafür natürlich noch stärker verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten