Frage von Kekskuchen12, 52

Sind 25 Eier die Woche schädlich?

Ei ist nunmal mein Lieblingsfrühstück. Ist es daher schädlich, wenn ich auf die Woche zusammengerechnet 25 Eier (Spiegelei) aus Bio oder Freilandhaltung esse? (m/20)

Antwort
von FunnysunnyFR, 28

Macht mein Mann auch, seit über 25 Jahren. Der ist jetzt 40 und hat noch keinen "Eierschaden" davongetragen. So 20 bis 30 Eier die Woche schafft der auch, und hat keine Gesundheitsprobleme.

Antwort
von karim44, 30

Ich hab gehört zuviele Eier soll man in der Woche nicht essen das ist nicht gut. Abgeleitet davon sind 25 Eier aber um einiges zuviel. Könnte aber auch ein Irrglauben sein. Aber es ist immer besser sich ausgewogen zu ernähren, dass kann ich mit Sicherheit sagen. ^^

Kommentar von Kekskuchen12 ,

Also zum frühstück gehen immer mindestens 5 eier

Kommentar von karim44 ,

Beruhig dich doch einmal, und korrigiere mich in einem Vernünftigen Ton! Jeder macht mal Fehler und ich hab selbst gesagt dass ich mir nicht sicher bin!

Kommentar von supersuni96 ,

Warum antwortest du denn dann? Tut mir leid, wenn ich zu ruppig zu dir war. Entschuldigung.

Antwort
von breitio0, 25

das ist schon ganz schön heftig... das sind 3,6 eier am tag

bist du leistungssportler? oder verbrauchst du soviel energie am tag?

ich gehe jede 2 tage ins fitnessstudio. Das Ding ist halt nur, wenn ich mit mal eier mache zum frühstück gehen direkt 5-6 Stück drauf

Kommentar von Keana ,

Soviel könnt ich ja gar ned essen, da wird mir ja nicht mehr gut dabei...

Dann lass es dir schmecken! Und hör nicht auf die Trolle hier, die dir davon abraten. Eier sind lecker und gesund.

Kommentar von breitio0 ,

wie wärs, wenn du nur 2-3 eier nimmst und anstatt spiegelei rüherei isst, sprich die eier mit milch verquirlst

edit: also ich schaff beim rüherei zum frühstück max 2 eier

Macht das denn einen unterschied :D?

Kommentar von breitio0 ,

ich denk schon... du nimmst net soviel eiweiß zu dir, dadurch weniger energie

Antwort
von Keana, 16

Ich wäre für ne Eier-Diät.

Antwort
von AnnnaNymous, 31

Eier sind gut für Zeiger.

Antwort
von piadina, 13

Nein, schadet Dir nicht.

Antwort
von fiwaldi, 23

Miss mal den Cholesterinspiegel, dann weißt du es.

Ist er zu hoch, folgen demnächst fantastische Herzprobleme und ein Schlaganfall ist auch wenig unterhaltsam

Eier haben keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel. Wieso gibt es immer noch so dumme Menschen, die so einen bullshit verbreiten??????

Kommentar von fiwaldi ,

Weil es noch Dümmere gibt, die keine Ahnung haben.

Ein einziges Ei enthält mehr als 200 Milligramm Cholesterin. Tatsächlich erhöht ein Ei pro Tag den Cholesterinspiegel um 0,1 Millimol pro Liter Blut. Das bedeutet beim gesunden Menschen tatsächlich gar nichts!

Ein erhöhtes Risiko für Herz und Gefäße wird allerdings schon bei 5 bis 7 Eier pro Woche attestiert. 25 pro Woche sind daher sehr heftig.

Aber besser auf Dr. Supersuni96 hören und sich am Risiko freuen. Mir schadet fremde Dummheit nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten