Wenn der Mann 22 Jahre älter ist als die Frau. Ist das noch okay? Wenn man mit der Person mal ne Beziehung will?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mit 16 ist ein Altersunterschied von 22 Jahren enorm. Mit 30 ist er nicht mehr ganz so wild.
Und auf die Personen selber kommt es letztlich auch an. Wenn der Mann selber mit 55 nicht rüberkommt wie ein Greis sondern sich jung hält ( und damit mein ich nicht selber denkt er is jung ;) sondern wirklich fit is) und es vor allem der Frau nix ausmacht ist alles nicht so dramatisch.
Letzlich müssen Frau und Mann für sich selber bestimmen ob ihnen der Altersunterschied was ausmacht oder nicht.

Liebe macht keinen Halt vor Alter...
Baiana am 2. Juli 2008 19:52 16 und 38? Völlig in Ordnung?
sorry ich meinte 11 jahre unterschied eigendlich,mist (hab mich vertippt)! Die Liebe macht echt Blind HAHA!^^ sorry...
Wolpertinger am 2. Juli 2008 20:01 auch 11Jahre sind in deinen Alter zu viel.
LG Wolpertinger
Wieso? Wenn man sich würcklich Liebt, ist das Alter doch egal oder nicht?
Wolpertinger am 2. Juli 2008 20:08 nein, lese mal meine Antwort weiter unten.
LIebe Grüße Wolpetinger

Find ich schon aber naja wenn du Frau auf Reife männer steht :D
Wieso reife Männer? Ich steh auf junge Mädels.
hehe so kann man das auch sehen ;)

Kann man so pauschal nicht sagen, ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Mann eine Beziehung zu haben, der vom Alter mein Vater sein könnte.

Erst nach Jahren weiß man ob es paßt oder nicht. Das kann dir im Voraus niemand sagen.
hast du schon einen bestimmten Termin für den Beziehungsstart (mal eine Beziehung ;))
Nein noch nicht aber ich bleib da mal spontan! hehe :P
bist du bedeutend näher an der Witwen-/Witwerrente dran ... :-)
zählt die Beziehung oder das Alter

wenn du über 18 bist ist alles ok aber ansonsten nich so

In Deinem zarten Alter - JA!
Denn Du stellst Dir unter einer Beziehung etwas völlig anderes vor, als er - er könnte Dein Vater sein!

solang der jüngere part 18 ist sehe ich da keine probleme, liebe ist halt unergründlich...

Ich denke das wenn Du Mitte 20 bis Anfang 30 wärst würde es gehen, wobei solche Beziehungen immer schwieriger sind.
Da sich die beiden Partner in unterschiedlichen Entwicklungstufen befinden und auch unterschiedliche Lebensaufgaben zu bewältigen haben.
Da ist es schwierig sich gegenseitig gerecht zu werden.
In deinen Fall würde ich sagen ist der Altersunterschied definitiv zu groß und ich finde der Mann würde sich rein ethisch schon Strafbar machen weil Du in meinen Augen mit deinen 16J. noch ein Kind bist.
LG Wolpertinger
Mein Freund und ich sind 12 Jahre auseinander - als wir uns kennengelernt haben, war ich 17. Dieses Jahr feiern wir unser 10-jähriges....
Cool :D echt schön! DH!

ist meine Meinung..

Das muß das Paar für sich entscheiden. Wo sie Liebe hinfällt.

für mich wär das tu viel, aber wenn andere glücklich damit sind. wo die liebe hinfällt. wobei ich bezweifel, dass die beiden generationen zusammen passen. der eine hat 20 jahre mehr ewrfahrung als der andere

Naja das könnte rein theoretisch der Vater sein. Finde es für mich persönlich zu viel. Aber ich kann ja nicht über Andere urteilen. Wenn sie sich lieben...

Ich denke, auf die Dauer geht das nicht gut.
Mein Freund und ich (12 Jahre Unterschied) sind seit 10 Jahren zusammen....

Willst Du eine Beziehung? Ist der Mann verheiratet? Oder ist es Liebe und ihr wollt zusammen bleiben?
sorry ich meinte 11 jahre unterschied eigendlich,mist (hab mich vertippt)! Die Liebe macht echt Blind HAHA!^^ sorry...
16 und 27 Jahre. Nein ist zuviel. Sag bloß es ist die Chat-Bekanntschaft?

Das kommt war auf das alter und die Geistige entwicklung an, aber ich würde es schon als erheblich betrachten.
Meine süsse und ich sind 16 jahrre auseinander. viel entscheidender ist der Altersunterschied in welchem Zeitraum er ist. Wenn du 18 bist und er 40, mag das ein Problem sein. wenn du 30 bist und 52 ist das wohl eher nicht so.

Charles Chaplin war 53 (wenn ich mich recht entsinne), als er seine vierte Frau heiratete – die war da aber erst 18! Mit dieser ist er dann aber bis ans Ende seiner Tage zusammen geblieben, hatte mit ihr 7 Kinder, und beide schienen glücklich.
Was also soll man dazu sagen? Was soll's!?! Aber wenn es Dich betrifft, dann warte wenigstens noch, bist Du volljährig bist. Das ist sonst für ihn aus gesetzlichen Gründen eine prekäre Situation, die Du ihm nicht zumuten solltest!

bei meinen Eltern sind es auch 22 Jahre...und es läuft wie in jeder anderen ehe auch...es gibt höhen und tiefen! und das niht wegen des alters!