Frage von Alnaja, 133

Sind 200 Schnitte in einem Monat viel?

Antwort
von Dooooll, 76

Nach welcher "Statistik" willst du da gehen? So ein Schwachsinn.
Mal ganz davon abgesehen, dass manchmal bei einem mal schon so viele Schnitte entstehen und dafür dann länger gar nichts mehr, mal alle paar Tage/täglich aber dafür jeweils nur wenige, oder aber auch oft und viele Schnitte, was soll "200 pro Monat" da für ein Richtwert sein?

Gott, das ist kein verdammter Wettbewerb.

Antwort
von Coza0310, 42

Was hältst Du davon, Dich in Behandlung zu begeben und etwas dagegen und gegen die Ursachen zu tun?

Antwort
von Schoggi1, 22

Hallo Alnaja, 

Du fragst ob 200 Schnitte in einem Monat viel sind... Ja, jeder Schnitt ist zu viel :( Selbst einer! 

Wieso tust du sowas? Lass es sein und versuche deiner Seele anders zu helfen. Sich zu ritzen bringt gar nichts... Es entstehen Narben die dich immer daran erinnern werden. 

Hast du dir mal überlegt dir irgendwie anders helfen zu lassen? 

LG 

Antwort
von Selfverletzung, 54

Für die Gesundheit des Menschen ist das Ritzen erstmal kein Problem, aber psychisch macht einen das Ritzen halt mehr kaputt als jede andere Droge...
Körperlich passiert null, außer es entzündet sich was was eig kaum passieren kann...

Antwort
von Isiluise, 29

es ist schon zuviel wenn man sich überhaupt selbst verletzt, so wird mir das immmer gesagt. sobald mann in ein selbstverletzendes verhalten hineinrutscht, sollte man sich sofort an professionelle hilfe wenden. wenn du diese schon hast, aber sie nichts bringt würde ich dir raten therapeuten zu wechseln oder auch mal über einen klinik aufenthalt nachzudenken

ich wünsche dir viel glück

Antwort
von Herb3472, 62

Das sind 200 Schnitte zuviel. Du wirst Dich später für Deine Narben schämen.

Antwort
von Flintsch, 57

Schon ein absichtlich zugefügter Schnitt ist zu viel.

Antwort
von Nordseefan, 58

sogar EINER ist viel,

Antwort
von lohne, 28

Das sind genau 200 Zuviel.

Antwort
von JackIsBack, 90

Definitiv...du solltest an deine Gesundheit denken :O sprich mit einem Freund/Freundin oder melde dich bei der Nummer gegen Kummer. Du kannst auch gerne mir schreiben wenn du das willst :)

Viel Glück für die Zukunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten