Frage von Tjula1, 156

Sind 200 mbit viel/ausreichend?

Hallo,

ich lebe in Rumänien und mir ist aufgefallen, dass ich hier Dateien etc schneller herunterladen kann, als in meinem kleinen Kaff in Deutschland, wo ich herkomme :) Jetzt würde ich gerne wissen, ob es hier so schnell ist oder auf meinem Dorf einfach so langsam.

Daher die 1. Frage: sind 200 mbit viel? Und die 2. Frage: ich bezahle dafür mit Telefon und Fernsehen umgerechnet ca. 17 Euro. Ist das fair? Hab NULL Ahnung wie die Gebühren in Deutschland sind :D

Vielen Dank, beste Antwort kriegt natürlich einen Stern :)

P.S. Hier noch die Seite mit dem Anbieter, von dem ich mein Internet beziehe: http://www.upc.ro/oferte-speciale/pachete/ (mbps sind das gleiche wie mbit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitsch12, 98

Eine 200k Leitung für 17€???? Das wäre hier ein Traum. Hier kosten 25k fast 30€ :D und ja 200k ist viel.

Kommentar von Tjula1 ,

Super, danke für deine Antwort, hier ist Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich traumhaft :)

Kommentar von mitsch12 ,

Kein Problem. ;) Oh ja das ist echt Preis-Leistung. Wenn das auch in DE so wäre. :(

Kommentar von mitsch12 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Fragebubi27, 53

Ich will auch nach Romänien!!!

Kommentar von Tjula1 ,

Haha, ist auch sau schön hier und es gibt in jedem Restaurant, Cafe etc (manchmal auch in Supermärkten) kostenloses W-lan :) 

Antwort
von SiroOne, 84

120 mbits gibt es bei unitymedia und 200 mbits gibt es bei vodafone für 40 Euro, in welchen Städten es eine 200 mbits Leitung gibt musst du bei Vodafone nachfragen.https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-200-v.html...

Kommentar von Tjula1 ,

Sorry, aber ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden. Mich interessiert gar nicht, in welchen Städten es das gibt, da ich es SCHON HABE. Ich wollte einfach wissen, ob das schnell ist. Und 17 Euro erscheinen mir deutlich günstiger als 40 Euro ;)

Kommentar von SiroOne ,

ja wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du auch nicht nachfragen, die Frage an sich ist ja beanwortet. in Deutschland gibt es auch erst seit Ende 2015 die 200 V Leitung, und hier ist eh alles teurer als woanders in so fern war das ja klar, das es in Deutschland viel teurer ist.

Kommentar von Tjula1 ,

Nö, das interessiert mich echt nicht. Und wo habe ich bitte nochmal nachgefragt? 

Und hier sind manche Sachen teurer als in Deutschland, also war das gar nicht klar ;)

Kommentar von SiroOne ,

Hätten wir das auch geklärt.

Antwort
von HardwareGuru, 44

Für 17€ durchaus ein sehr gutes Angebot und schon echt sehr schnell.

In Deutschland gurken die meisten nmoch mit 16K ADSL rum

Antwort
von Ferdinand00, 58

Also 200 sind VERDAMMT viel!!! Und mit Telefon 17€???? Das würde in Deutschland so ungefähr 139€ kosten

Kommentar von Tjula1 ,

Super, danke für die Info, dann freu ich mich jetzt mal :) Hatte schon gehört, dass Rumänien eines der schnellsten Länder der Welt mit Internet ist, aber konnte es mir fast nicht vorstellen :D

Kommentar von Schakal1109 ,

Kostet in Deutschland bei KabelBw/ Unitymedia für 200Mbit (komplett inet tv festnetz)50€! Die regionale Verfügbarkeit ist die andere Sache!

Kommentar von Schakal1109 ,

Ach übrigens schnellstes Land und so, das ist übrigens Südkorea die sind schon im Gbit Bereich.

Kommentar von Tjula1 ,

Wahnsinn! Danke für die Info :) 

Antwort
von petersiggis, 70

wenn Mbps tatsächlich das gleiche ist, kannst du dich nich beschweren.

Kommentar von Tjula1 ,

Jups, isses :)