Frage von benni3417, 14

Sind 200 mh viel unterschied?

Ich muss mir leider für mein Modellflugzeug einen neuen Akku kaufen. Das Problem ist mein alter Akku hat 500 mah und konnte damit ca. 45 min fliegen. Der Ersatzakku hat aber nur 300 mah. Wird das eine großen Unterschied an der Flugzeit haben?

LG danke. :)

Antwort
von DerMenschcom, 14

Macht schon einen großen unterschied, aber der Akku ist ja auch leichter, dadurch steigt die Flugzeit wieder ein bisschen.

Antwort
von kuku27, 5

Flugzeit * mAh neu / mAh alt ergibt neue Flugzeit, also in etwa 27 Minuten

45*300/500=27

Antwort
von sternstefan, 12

300 sind nur 60 % von 500 …
Rechnerisch also nur 27 Minuten Flugzeit, wenn man das überhaupt so linear rechnen kann.

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja macht schon viel aus.

Antwort
von melonmanjan, 7

Du wirst wahrscheinlich 30 Minuten oder weniger fliegen können

Antwort
von hauseltr, 7

Vergleiche das mal mit einem Autotank. 50 oder 30 ltr Benzin, womit wirst du weiter kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten