Frage von Surpi69, 59

Sind 2 Wellensittiche laut?

Hallo. Ich habe ein kleines Problem, und zwar will meine kleine Schwester sich 2 Wellensittiche kaufen und diese in dem Zimmer neben mir postieren. Da ich ein Langschläfer bin und Ruhe liebe jetzt meine Frage, sind die Viecher laut? Ich habe echt keinen Bock durch die aufzuwachen... Danke!

Antwort
von Sophilinchen, 30

Nachts sind sie still und man kann auch ein Tuch drüber legen...dann sind sie länger ruhig. Im Winter sind sind sie auch so lange ruhig weils spät hell wird, im Sommer sind sie früher laut. Wellis sind oft Vormittags laut, Mittags still, Nachmittags laut und Abends wieder still...so ist es zumindest natürlich.

Ich bin selbst ein totaler Langschläfer und hab die Wellis fast neben dem Bett...es ist echt ok. Man gewöhnt sich ans Gezwitscher und hört es bald nicht mehr, iwi ist es fast wie bei Regentropfen:D

Im Nachbarzimmer dürfte der Lärm sich  echt in Grenzen halten!

Antwort
von Malavatica, 30

Nachts schlafen die. 

Sonst können die mal etwas lauter sein. Aber Wellis haben so schöne Töne drauf. 

Ich hatte immer Wellis. Mich hat das nie gestört. 

Ausserdem ist das Lebensfreude. Sind die Vögel gesund, freut sich der Mensch. 

Antwort
von GFexpertin, 26

Hallo Surpi69!
Du musst es dir vorstellen, wie ein frisch verliebes Pärchen, das jede Möglichkeit ausnutzt, um Liebe zu machen. Da können dann auch schon manchmal die Nachbarn mithören.
LG

Kommentar von GFexpertin ,

...Aber 2 Wellensittiche zu halten ist trotz allem immer die bessere Wahl!

Antwort
von MrZurkon, 42

Nachts sind sie ruhig,tagsüber können sie schon mal etwas lauter werden. 

Antwort
von Kapodaster, 29

Zwei Wellensittiche machen gute Laune, sind munter, und manchmal auch laut.

Ein einzelner Wellensittich ist Tierquälerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten