Frage von TuffelHD, 49

Sind 2 USB Ports an der Frontseite eines Gehäuses zu wenig, bzw. gibt es normalerweise hinten noch welche?

Ich hab das Gefühl die gestellte Frage ist etwas unklar.. Also, ich stelle mir zur Zeit einen Gaming PC auf www.agando-shop.de zusammen und habe als Gehäuse das "Aerocool GT Advance White Edition" gewählt. Nun ist mir bei den Bildern des Gehäuses aufgefallen, dass an der Front gerade einmal 2 USB-Steckplätze sind und sonst keine. Allerdings steht jetzt in der Produktbeschreibung unter "Anschlüsse vorne": 1x USB3.0 ; 1x USB2.0 ; 2x Audio [Diese kann man auf einem der Produktbilder auch sehen] und unter "Anschlüsse hinten": 4x USB2.0 ; 2x USB3.0 ; 3x Audio [Diese Anschlüsse kann ich auf den Bildern allerdings nicht entdecken]. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich gerade einmal 2 USB-Steckplätze nutzen kann, oder sind hinten doch welche?

Antwort
von Leon5000, 26

Es ist bei Standcomputern normalerweise immer so, dass sie hinten noch weitere Steckplätze haben. Die vorne sind normal nur für USB Sticks gedacht. Tastatur, Maus unw. Steckt man am besten hinten ein, da man diese ja nicht andauernd aus stecken muss. Wenn es in der Beschreibung steht, sind diese ziemlich sicher auch verbaut, auch wenn man sie auf den Bildern vielleicht nicht sehen kann...

LG Leon :)

Antwort
von anwesende, 21

Ich habe genau die gleiche Variante, vorne 2 für USB sticks o.ä. und hinten 4 für alles, was permanent dran muß. Sähe ja blöd aus, wenn man vorne permanent Kabel hätte. Ich habe hinten ein USB-verlängerungskabel plus eine 4fach USB Buchse (insgesamt also 7x USB).

Funktioniert prächtig.

m.f.G

Kommentar von TuffelHD ,

Vielen Dank!

Du bist dir also relativ sicher, dass hinten noch weitere Steckplätze sind? :)

Kommentar von anwesende ,

99,5%

reicht das ;-) Anders ausgedrückt: es gibt meines Wissens seit mehr als 10 Jahren kein Gamer Mainboard ohne USB Anschlüsse hinten.

m.f.G.

Antwort
von Midgarden, 17

Egal, wieviele USB-Ports ein PC hat, es werden immer zu wenig sein und dafür gibt es USB-Hubs, dann kannst Du an jeden USB-Port des PC bis zu 127 USB-Geräte anschließen

Antwort
von WasLederstDu, 17

Die Anschlüsse sind an deinem Mainboard dran, das später in das Gehäuse kommmt. An dem Gehäuse sind die Kabel für die USB Anschlüsse und die Kabel kommen ins Mainboard. Je nachdem welches Mainboard du hast, hast du mehr oder weniger Anschlüsse.

Antwort
von didi090302, 24

Nein, es gibt kein Gehäuse, was keine USB-Ports hinten hat. (außer Mainboard)

Und ich würde mir an deiner Stelle ein Gehäuse holen, was 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 hat.

Antwort
von Derjuve, 6

Hinten sind noch welche außerdem gibt es so "Adapter" die aus einem 6 machen oder so, so teuer sind die nicht also keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten