Frage von SilentAssasin96, 33

Sind 2 Liter zu viel oder zu wenig?

Ich trinke am Tag 2 Liter Wasser. Ist das zu viel oder zu wenig?

Antwort
von silberwind58, 19

Das ist richtig und wenn Du jetzt viel schwitzt,bei den Temperaturen darfst Du auch auf drei liter aufstocken!

Antwort
von Thather, 23

Das hängt von vielen Faktoren ab. Kein Sport, normale Temperatur, Normales Nahrungsaufnahme, dann ist das sicherlich OK. Körpergröße und Gewicht spielen auch noch eine Rolle.

Bei viel Sport, an heißen Tagen und Aufnahme von eher trockener Nahrung ist das viel zu wenig.

Antwort
von survival797, 11

Du kannst 3-4 Liter am Tag trinken. Es ist auch nicht schlimm viel Wasser zu trinken, doch auch hier sollte man es nicht übertreiben, ich würde nicht über 5 Liter gehen. 

Wasser entgiftet unseren Körper, man fühlt sich energischer und kann mehr leisten wenn man genug Wasser trinkt. Ich würde dir auch empfehlen, sofort nach dem Aufstehen 0,5 Liter zu trinken, weil der Körper während der Nacht ein wenig austrocknet. Wenn du nach dem aufstehen was trinkst fühlst du dich sofort wacher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 14

Hallo! Es gibt individuelle Unterschiede aber in der Regel passt das.

Alles Gute.

Antwort
von Parnassus, 18

Die Farbe des Urins ist ausschlaggebend!

Ist dieser klar so ist das ein gutes Zeichen.(außer frühs direkt nach dem Aufstehen, ist er logischerweise konzentrierter,sollte da aber auch nicht sehr dunkel sein) 

2Liter sind ein gutes Maß... solltest du aber jede halbe Stunde auf die Toilette Rennen müssen,wäre es zu viel;)

Antwort
von striepe2, 7

Genau richig. Wenn man zu viel trinkt, können das evtl. die Nieren nicht schaffen.  Bei starker Hitze etwas mehr trinken.

Antwort
von ShimizuChan, 13

Kommt u.a. auf dein Körpergewicht an (je mehr man wiegt, desto mehr Flüssigkeit braucht man). Aber wenn du eine durchschnittliche, Normalgewichtige Person bist, sollte das passen :3 

Antwort
von M2GF95, 11

Genau soviel sollte man durchschnittlich am Tag trinken. Bist gut dabei!

Antwort
von fitLisa, 7

Hallo,

das ist ausreichend, aber nicht gerade viel. Im Durchschnitt sollte man mind. 2-3 Liter pro Tag trinken. Wenn Du mit 2 Liter gut auskommst, ist das also völlig ok, viel weniger sollte es aber nicht sein.

viele Grüße

Lisa

Antwort
von Rosswurscht, 6

Is generell ganz ok. Bei starker Hitze und schwerer Arbeit lieber noch nen Liter mehr :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 6

bei mir sind es ca. 3 Liter und garantiert nicht zu viel... 

Antwort
von SoVain123, 6

Das ist sehr gut!

Antwort
von Joschi2591, 5

Das ist goldrichtig.

Antwort
von piccoloking, 3

Normal, dass was du brauchst

Antwort
von LostHope2709, 6

das ist okay...trink ich auch pro tag

Antwort
von eyrehead2016, 3

Das ist in Ordnung

Antwort
von OVzwei, 17

Man sagt, dass 2 Liter Wasser pro Tag erforderlich sind. Stimmt so nicht ganz. Man soll so viel Wasser trinken, bis der Durst nachlässt. Nicht über den Durst trinken.

Kommentar von Parnassus ,

Komplett falsch. Es gibt Menschen,gerade ältere die haben überhaupt kein Durstempfinden mehr... und die typischen Charakteristika der Dehydration sind alle veraltet

Kommentar von OVzwei ,

Warum gehst Du auf spezielle Fälle ein?! Grundsätzlich solange trinken bis das Durstgefühl nachlässt! Bitte melde Dich erst wieder wenn Du Ahnung hast.

Kommentar von Parnassus ,

Weil du der/die einzige bist der diesen falschen Rat gibt.... das Durstgefühl hat damit einfach nichts zu tun 

Kommentar von OVzwei ,

Ach so! Aber natürlich. Dann nenne mir bitte den Grund mehr zu trinken als der Körper braucht? Das Durstgefühl ist ein Signal des Körpers! Lässt dieses Signal nach, hat der Körper seine erforderlichen Ressourcen wieder zu sich genommen. Da gibt es nichts warum man dann noch mehr trinken müsste.

Kommentar von Suesse1984 ,

Wenn der Körper Durst signalisiert ist es eigentlich schon zu spät. Ein Durstsignal sollte normal nie aufkommen wenn der Körper ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist!!

Antwort
von Psylinchen23, 3

Das passt genau.

Antwort
von AskMex33, 5

Kommt drauf an wieviel du wiegst und wie groß du bist

Kommentar von SilentAssasin96 ,

65 kg 180cm 16m

Antwort
von AnnaStark, 3

Das ist okay. Nicht zu wenig, genau richtig.

Mehr darf, weniger soll nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community