Frage von TheLively, 153

Sind 2 Liter Energy Drinks gefärlich wenn man alles auf einmal trinkt?

Meine Freundin sagte mir wenn man kaum Energy-Drinks trinkt (Monster) und dann plötzlich 2 Liter trinkt das das den Blutdruck erhöhen solle oder sogar zum Herzversagen führen kann. Daher ist meine Frage kann man 2 Liter Energy problemlos trinken oder ist es zu gefärlich? Hoffe auf schnelle Antwort :)

Antwort
von GravityZero, 90

Naja, was heißt gefährlich, es ist jedenfalls nicht gesund. Bei 2 Litern kann dein Blutdruck tatsächlich steigen und Menschen mit gesundheitlichen Problemen könnten dadurch gefährdet sein. Ein junger Mensch sollte sowas wegstecken können, auch wenn die Menge an Koffein/Zucker schon sehr hoch...ganz zu schweigen von der restlichen Chemie-Pampe. Regelmäßig wäre sowas sicherlich nicht ratsam...wobei man auf dieses komische Zeug am besten komplett verzichten sollte.

Antwort
von Jack2LP, 83

Ja, das kann zur Herzritmusversagen führen, zum Kreislaufzusammenbruch oder im schlimmsten fall sogar zum Tod! 

Also trinke leiber nicht gleich alles auf einmal und lasse so mindestens 24 Stunden abstand vom nächsten energy-drink! Selbst 1L an einem Tag ist schon gefährlich! Es gab sogat schon Todesfälle kannst ja mal googlen!

Kommentar von TheLively ,

Ich will das auch nicht allerdings mein freund will 2 liter auf einmal trinken ohne jede pause dazwischen

Kommentar von Jack2LP ,

Das kann sehr gefährlich werden! halte ihn bloß davom ab!!!

Kommentar von BurtyKurdy1245 ,

Papalapp ! Rhythmus wird nicht ritmus geschrieben und Energys sind bei weitem nicht so gefährlich wie diverse andere Getränke

Kommentar von BurtyKurdy1245 ,

Kann er ohne Bedenken machen @TheLively

Kommentar von TheLively ,

ich war auch kurzzeitig am überlegen das zu machen weil mein blutdruck zu niedrig is kennt ihr evtl irgendwas außer das was das steigert?

Kommentar von Jack2LP ,

cola

Kommentar von TheLively ,

wenn cola das steigern würde müsste ich ja en blutdruck von keine ahnung was haben 😕

Kommentar von Jack2LP ,

google mal oder frag den arzt

Antwort
von AllesWieser98, 43

Also bei Gesunden Menschen höchstens Bluthodruck und halt so die ''normalen'' Herzrhythmusstörungen usw. 

Kommentar von TheLively ,

aber bluthochdruck wird doch auch ab einer gewissen höhe gefärlich

Kommentar von AllesWieser98 ,

Also ich habe jetzt in den Letzten 3 stunden auch shon 2 liter getrunken und mir geht es super... Kein Herzrasen nix... Ich denke mal das ist bei jedem anders...  

Kommentar von TheLively ,

ich rede ja davon wenn man innerhalb 15 minuten 2 liter trinkt

Kommentar von AllesWieser98 ,

Also normalerweise hat man danach keine problme...

Aber jetzt nur mal so weißt du wie man eine Herz-Lungen-Wiederbelebung macht??  :DD



Kommentar von TheLively ,

nein weiß ich leider nicht

Antwort
von xXkikiXx, 85

wenn du 2l iauf einmal trinkst kann es dazu kommen , dass aufgrund des vielen Volumens dein Magen platzt..

Kommentar von wxplain32 ,

ne das kann erst ab 8 Liter passieren

Kommentar von xXkikiXx ,

nein.. es ist ungesund mehr als 0,5l innerhalb einer stunde zu trinken

Antwort
von Musiker18, 89

hey ho , 

ich würde nicht gleich sagen Herzversagen , aber es kann zu Herzverengungen kommen du kannst Herzrasen , herzrythmuß störungen ect. bekommen ... warum willst du 2 Liter trinken ? ... musst aber immernoch du wissen wie sehr du deinen Körper schädigen willst ... wenn du unter 16 bist würde ich es dir auf keinen Fall empfehlen . Ich trinke sowas auch gerne aber nur wenn ich Fahrer bin auf Partys das ich wach bleibe oder weil ich manchmal sehr übermüdet bin ! 

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community