Sind 2 GB Grafikkarte für einen Computer gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

GTA auf hohen Einstellungen wird schon ziemlich knapp. Ich habe in GTA auf fast höchsten Einstellungen etwas über 2 GB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die restdaten der Hardware und graka an, sowie den speichertyp. Aktuell gibt es noch grakas mit Ddr2 (obwohl eig nur noch ddr3) aber bereits welche mit hbm. Da is schon ein geringer Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CedricHmml
23.02.2016, 13:19

Du meinst eigentlich nurnoch ddr5 ist aktuell

0
Kommentar von GelbeForelle
23.02.2016, 14:19

aktuell gibt es Händler, die noch grakas mit DDR machen (Intel...). Wirklich gut is eigentlich nur gddr5. Aber selbst das is ja nicht mehr das aktuellste, sondern gddr5x

0
Kommentar von NMirR
23.02.2016, 14:57

HBM 2 ist noch besser

0
Kommentar von GelbeForelle
23.02.2016, 15:17

Ja aber eine andere Technik. Ausserdem glaube nich generell besser, nur in Gefühlt 99% aller fälle

0

2 GB sind okay ... aber nicht mehr zeitgemäß !

Für die meisten Titel reicht es noch , aber gerade GTA5 kann sehr Speicherlastig werden und du bist mit 4GB deutlich besser beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErnteDernke04
22.02.2016, 22:57

Alteeeer 2GB nicht zeitgemäß??? Ich spiele GTA V auf hohen Einstellungen mit 256 Mb

0
Kommentar von TheNeylo
23.02.2016, 06:53

JAAH manhn uhnd icxh miit 2 MB RAm!!!!!

0
Kommentar von GelbeForelle
23.02.2016, 14:26

hä? Es gibt noch gar keine Karten mit 256 mb. Die beste is die voodoo 3 und die hat keine 256

0

Es reicht aus für mitttel bis hohe Einstellungen auf 1080p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich kommt es eher weniger auf die Größe des VRAM an. Am aussagekräftigsten sind Benchmarks. Schau dir einfach bei deiner Grafikkarte Benchmarks von GTA V an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welche Grafikkarte geht es denn genau?

Die größe des Vram's ist nicht ausschlaggebend.

z.b ist eine GT 740 4GB  deutlich langsamer als eine GTX 770 mit 2GB Vram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecraft2009
22.02.2016, 22:44

Es ist eine GTX960M 2GB ist die gut ? Noch Danke für die Antwort 😃

0
Kommentar von Minecraft2009
02.03.2016, 22:10

Viel Dank für die Antwort 😃

0