wienochmal am 24.07.2008 um 17:38 Uhr
ich habe keine vorstellung, was man trinken muss, um dieses level zu erreichen (will ich auch nicht probieren), aber interessieren würde es mich ....ist diese promillezahl sehr gefährlich?....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Meine Tochter hat im Alter von 14 J. mit 2,3 Promille 2 Tage auf der Intensivstation und insgesamt 1 Woche im Krankenhaus verbracht ... sicherlich spielen Gewohnheit, Körperkonstallation und Verfassung eine Rolle .. bleibe bei Deiner Entscheidung: don't try it!
Ich denke für einen Menschen der kaum alkohol trinkt isses schon gefährlich aber für einen alkoholiker wohl weniger
hängt auch von der größe und gewicht ab
Ne halbe Flasche Schnaps, Korn oder Wacholder, und du bist dabei.
An 2,4 Promille wird ein 22jähriger nicht gleich sterben. Es wird allerdings dadurch gefährlich, da man in diesem Zustand sein Verhalten nicht mehr unter Kontrolle hat. Somit ist ein deutlich erhöhtes Verletzungsrisiko gegeben.

Millionen von rauen Zelen wurden vernichtet und 2,4 auf dauer ist echt nicht wenig

Da bist du strunzbesoffen. Du hast dich nicht unter Kontrolle und einem vergrößerten Verletzungsrisiko ausgeliefert. Ausserdem kannst du (wenns dumm läuft) an deinem Erbrochenen ersticken.
Du wirst grad nicht dran sterben.... aber wenn Du sonst irgendwo einen Defekt hast (zb einen nicht erkannten Herzfehler) dann ist auch das möglich. Jedenfalls könntest Du als gesunder Mensch ab 2 Promille schon ins Koma fallen. Ausserdem steigt eine Unfall- oder Krankenversicherung aus wenn was passiert, die KFZ-Versicherung sowieso, auch eine private Haftpflichtversicherung.......... Müsstest also alles selber zahlen.
Und wenn nix passiert bist wahrscheinlich jedenfalls 2 Tage auf Halbmast - lass es also bleiben.
2,4 Promille sind etwa 12 Glas Bier oder 16 Glas Korn, so gesehen eigentlich nicht viel!
Für dich sind das vielleicht 12 Glas Bier. Das hängt stark mit deinem Körper zusammen, je mehr Körpervolumen (Gewicht) desto mehr Alkohol muss in den Körper um den Promillespiegel hochzutreiben.
2,4 Promille sind in keiner Situation gut oder gesund. X-Tausen Gehirnzellen sterben ab, bei der Zahl ist das Risiko groß beim schlafen an seinem Erbrochenem zu ersticken und das Verletzungsrisiko im Wachzustand steigt rapide an. Und an den Abend wird er sich vermutlich auch nichtmehr, dafür umso mehr an die nächsten paar Tage danach, denn die waren bestimmt nicht lustig.

Daß zu viel Alkohol nicht gesund ist, dürfte sich inzwischen ja herumgesprochen haben. Wenn die 2,4 %o ne einmalige Sache waren, sind halt ein paar tausend Gehirnzellen zusätzlich abgestorben. Wenn er sich regelmäßig die Kante gibt, dann wirds allerdings bedenklich.

Grob gesagt wird es ab 3 Promille kritisch. Im Fall, das alles schief geht kann man auch schon von weniger sterben (z.B. Ersticken am Erbrochenem oder draußen Erfrieren im Winter). Es gibt natürlich auch Trainierte, die Werte über 3 Promille noch locker wegstecken und höchstens ein wenig mit schwerer Zunge sprechen.
2,4 Promille sind bei jedem Menschen nicht ohne.
also ich hatte schon einmal 2,4 promille. mit 16 jahren mal.seitdem trinke ich fast nix mehr.hab angst davor. ich habe an dem tag auf einmal mein bewusstsein verloren.bin dann am nächsten tag in der aufnahmestation im krankenhaus aufgewacht. der arzt meinte nur, die hätten in mir so viele medikamente reingestopft die so teuer waren das mein vater und er ein ganzen monat sich so voll saufen könnten wie ich es war.und gut gings mir auch nicht grade. ein richtiges "scheiß" gefühl. also finger davon!
ich in meinem hohen alter von 47 bestimmt nicht :-). es geht um einen bekannten meiner tochter, der letzte woche so einen absturz hatte