Frage von FrageMusik, 132

Sind 2 22cm Pizzen, größer(gesamtmenge) als 1ne 40cm größe Pizza?

Antwort
von michi57319, 83

Mathe ist nicht dein Ding, oder?

r zum Quadrat mal Pi ergibt die Lösung.

11 x 11 x 3,14 x 2 =759,88 Quadratzentimeter

20 x 20 x 3,14 = 1.256 Quadratzentimeter

Kommentar von NinaAtHome ,

Danke! Die Menschheit ist doch nicht so dumm!!!

Kommentar von michi57319 ,

Ich bin schon so alt, daß ich zu denen gehöre, denen diese Formeln quasi eingeprügelt wurden ^^

Kommentar von FrageMusik ,

Diggi wir sind einfach nur breit kb zu rechnen diggi du weisst?

Kommentar von michi57319 ,

michi, mein Name ist michi. Aber das klar zu schreiben wirst du mit deiner Breite natürlich nicht mehr hinbekommen.

Wenn du einen Fressflash hast, sehen zwei Pizzen natürlich nach mehr aus. Bestell zwei.

Kommentar von alexxxflash ,

Das war die schlechteste Ausrede, die ich in der letzten Zeit gehört habe. Man ist nicht cool, weil man kifft.

Antwort
von Aliha, 83

Suche dir mal im Internet die Formeln mit denen man Kreisflächen berechnet und dann bemühe Stift und Papier oder wenigstens deinen Taschenrechner.

Kommentar von FrageMusik ,

dikka stress ma nicht

Kommentar von NinaAtHome ,

Pi r Quadrat !? Wofür da Internet?

Kommentar von Aliha ,

Wenn der Fragesteller die Formel kennen würde, hätte er nicht gefragt.

Kommentar von FrageMusik ,

Danke Aliha ! 

Antwort
von TrailerHubDE, 79

Bisschen sind die 2 größer

~ Via TrailerHubGFClient

Kommentar von NinaAtHome ,

Wie kommst du darauf? Ich habs jetzt nicht ausgerechnet.. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht so ist

Kommentar von michi57319 ,

Da reicht überschlägige Rechnung, um zu wissen, daß die zwei nicht größer sein können ^^

Kommentar von TrailerHubDE ,

4 cm, denke ich

Kommentar von NinaAtHome ,

Nein! Das ist der Durchmesser und nicht die Fläche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community