Frage von DeepTumble, 91

Sind 1800 genug wenn ich zunehmen muss?

Hallo Mein BMI liegt im 15 er Bereich. Ich habe Magersucht und muss zunehmen. Ich bin im Krankenhaus mit einem 14 er Bmi gewesen und habe da auch zugenommen bis zu einem 15 er BMI bereich. Ich müsste doch eigentlich von 1800 Kalorien zunehmen oder? Jeder sagt immer man solle so 2200-2500 Kalorien zum zunehmen essen aber mein Grundumsatz beträgt ca. 1250 und ich habe eine normale Bewegung deshalb fände ich 2200 Kalorien zu viel!!! Was denkt ihr?

Antwort
von loggruf, 41

Wenn du ernsthaft zunehmen willst, dann iss davon https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-kalorien-hat-eine-schaumkusswaffel?

und hier von https://www.gutefrage.net/frage/werde-ich-von-einem-croissant-sehr-zunehmen?

so viel du magst und lass die Fragen über „ wie viele Kalorien hat das und das “ sein, sonst kommst du nie auf einen grünen Zweig ;-)

Antwort
von kami1a, 36

Hallo! Du hast ein Problem. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Solange Du Kalorien zählst und so denkst wie Du schreibst kommst Du nie aus der Magersucht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von joriti1999, 46

Da du zunehmen solltest währen 2200 schon gut.

Antwort
von Stkuber, 44

1800 ist in Ordnung.
Aber wenn du an nem Tag schon 1800 Kalorien zu dir genommen hast.
Wieso nicht nochmal n bisschen mehr?

Antwort
von Caraphernelia33, 65

du hast recht, nimm langsam und gesund zu. ich kenne eine magersüchtige die extrem schnell zugenommen hat und da war der großteil fett.

Kommentar von Crones ,

Auch bei ihr wird der Großteil Fett sein.

Antwort
von Hannes040400, 43

2200 ist absolut ok. Mach das so wie der Arzt das sagt, der ist ja schließlich vom Fach.

Kommentar von DeepTumble ,

2200 ist zuviel deshalb esse ich keine 2200 Kalorien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten