Frage von Beszee, 86

Sind 1,78cm zu groß für fast 14?

Ich frage nur weil alle in der Klasse behaupten das ich viel zu groß für mein Alter sei.. Ich finde das zwar lächerlich, aber möchte Ihnen beweisen das das nicht stimmt.. xd

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, groß, 11

Hallo! Das ist schon ziemlich groß. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und da bist Du jetzt schon. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Und du wirst sicher noch wachsen. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Bis 21.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von cupcake1412, 36

Natürlich ist diese Größe nicht unnormal für das Alter. Jeder Mensch wächst verschieden schnell oder langsam. Kann gut sein dass du sogar schon ausgewachsen bist.

Kommentar von Beszee ,

Kann sein..

Kommentar von cupcake1412 ,

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Irgendwann wenn deine Klassenkameraden älter und hoffentlich reifer sind, wird das unwichtig sein wer wie groß ist.

Antwort
von PaSan, 19

Ich (w) war mit 13 schon 1,81 m groß und bins dann geblieben. Seit der Grundschule war ich immer die Größte überall, aber irgendwann haben die Jungs dann ihre Wachstumsschübe bekommen und wurden plötzlich größer als ich, also keine Sorge, deine Größe ist ja noch im normalen Bereich :)

Kommentar von Beszee ,

Dann bin ich ja beruhigt.. xd

Antwort
von MikeausLahr, 17

Ich bin 57 und 1,74 m groß. Dafür hab ich, dank guter Ernährung und etwas Body Building 89 kg drauf. Any questions?

Wichtig ist, Du fühlst Dich gut!!! Orientiere Dich an Dir und nicht an den anderen!

Grüße

Kommentar von Beszee ,

Erstmal danke für die Antwort und ja fühle mich brauchte nur nen Beweis..

Antwort
von Umckaloabooo, 26

Und dann bringst du am besten einen Screenshot von gutefrage.net mit, dem allwissenden Internetforum des Vertrauens, mit dem Argument: " Steht im Internet, muss stimmen!" mit! 

Kommentar von Beszee ,

Genau das mache ich.. xd

Antwort
von Yiiku, 17

Das ist Blödsinn, sei froh, dass du nicht klein bist, das nervt nämlich ziemlich xD

Antwort
von Seeehrguterrat, 19

Ich finds nicht zu groß ;)

Antwort
von BigSmoke69, 14

Deine Klassenkameraden sind die kleinen nicht du, deine Größe ist ungefähr normal für dein Alter.

Antwort
von DJFlashD, 12

Is schon ziemlich groß ...und das sag ich und ich bin 1,92m groß mit 17 xd

Kommentar von Beszee ,

xd

Antwort
von MilotBoss, 21

Junge oder mädchen ?

Kommentar von Beszee ,

Junge..

Kommentar von MilotBoss ,

Ja du bist groß. Da du en Junge bist ist es sowas von egal und es ist besser so das du größer bist. Bin selbst groß...

Kommentar von Beszee ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community