Frage von flopsi556, 55

Sind 1,75l Energy Drink sehr schädlich?

Jo Leute ich hab heute etwas übertrieben glaub ich.. Ich bin jedenfalls ziemlich hibbelig grad :D

Ist es sehr schädlich so viel Energy Drink zu trinken?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 7

du solltest die nächsten 48 stunden dich permanent bewegen, sonst kannst du explodieren...

nee spass bei seite, als teenagerin hatte ich mal einen üblen colarausch. dir düfte es im wesentlichen nicht anders gehen. das wird vorrübergehen. wenns einmalig war, sind auch keine bleibenden schäden zu befürchten. bis vielleicht auf die tatsache, dass du erst mal keine energydrinks mehr sehen kannst. und DAS ist eigendlich alles andere als schlimm.

lg, Anna

Antwort
von kami1a, 13

Halo! In den Mengen ist das sicher schädlich. Beispiel Red Bull. 

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Yamato1001, 21

Hey
1.75l = ca. 7 Dosen, das ist mit Sicherheit nicht gesund, doch wenn es einmalig ist, sollte es kein Problem darstellen.
Ich habe in einem Anfall der Dummheit letstens das selbe getan. Ich habe 8 Dosen E-Drink konsumiert, da ich keine Wirkung verspürt habe. Die Wirkung ist jedoch nach der 8. Dose mehr als deutlich mit "nicht stillsitzen" und allem ausgefallen.

Lg

Yamato

Kommentar von flopsi556 ,

ich beweg die ganze zeit mein bein oder so.. wird wohl was damit zu tun haben

Antwort
von Kuno33, 24

Das hängt von den Inhaltsstoffen ab. meistens ist zu viel Zucker darin enthalten. Schau auf die Deklaration, da findest Du die wesentlichen Hinweise. Die Angaben beziehen sich meistens auf 1oo ml bzw, 100 g. Die Werte musst Du mit 17,5 muktiplizieren. 10 g Zucker pro 100 ml sind 175 g (!!).

Kommentar von flopsi556 ,

Sind auch über 500mg Koffein..

Antwort
von xSimonx3, 23

Wenn du das täglich machst, dann ja. Wenn du das aber nur selten machst, oder gelegentlich nur einen trinkst, hat das eigentlich keine Auswirkungen auf deine Gesundheit. 

Kommentar von flopsi556 ,

War bis jetzt in meinem Leben das 2. mal so viel und dazwischen waren locker 2 Jahre.. Und sonst trink ich das Zeug kaum

Kommentar von xSimonx3 ,

Ist aber auch nicht gut, wenn du Koffein nicht gewohnt bist und dann fast 600mg zu dir nimmst. 

Antwort
von Sunshine11487, 23

Viel spaß wenn du Montag mittag endlich einschlafen kannst :)

Kommentar von flopsi556 ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community